Familie in Berlin

Contra

So. 28.11.21 20:15

Laufzeit: 104 min., FSK: 12

3 x 2 Freikarten

Juraprofessor Richard Pohl, der sich gerne im Ton vergreift, geht zu weit, als er die junge Studentin Naima Hamid im vollbesetzten Hörsaal mit einem fremdenfeindlichen Spruch beleidigt. Ihm droht der Rauswurf. Um das zu verhindern, soll er Naima für einen Debattierwettbewerb zwischen verschiedenen Universitäten fit machen. Die beiden Menschen aus unterschiedlichen sozialen Schichten und mit unterschiedlichen kulturellen Hintergrund beginnen widerwillig zusammen zu arbeiten, lernen sich kennen.


Cast:
Ernst Stötzner, Meriam Abbas, Christoph Maria Herbst (Prof. Dr. Richard Pohl), Nilam Farooq (Naima Hamid), Hassan Akkouch (Mo), Mohamed Issa, Fatima Naji, Stefan Gorski, Lieke Hoppe, Nassiem X. Al-Sheikh Mustafa


Bitte beachten:
Es gelten die aktuellen Hygieneregeln. Diese finden Sie hier.

Tickets

10.90 €

Veranstaltet durch

CineStar - Gruppe Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von CineStar - Gruppe Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Constantin Film

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Kultur1312
egidioaiosa
Edda
Neuengland9
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Loewe08

Geschrieben von Loewe08

am Sa. 24.02.24 00:19

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Bob Marley: One Love
Mi. 21.02.24 20:15

FSK 12, Filmstart 15.02.2024, Filmlänge 108 Min.

Der Film zeigt viele Stationen aus dem Leben von diesem genialen Musiker. Schon als Kind machte er schwere Zeiten durch. Trotz der revolutionären Unruhen und dem Attentat auf ihn, kehrte er nach Jamaika zurück. Es ist eine gut verfilmte Biografie, die auch das Familienleben widerspiegelt.

Laguna

Geschrieben von Laguna

am Do. 21.12.23 11:51

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Wonka
Mi. 20.12.23 20:00

FSK 0

Das Kino in Hellersdorf ist sehr ansprechend, das Personal super freundlich und hat uns freie Platzwahl gewährt. In der unteren Etage gibt es Restaurants für jeden Geschmack, auch ein Eiskaffee. Der 2 Stunden Film war klasse, es ist ein toller Film für die ganze Familie. Das Kino ist zwar nicht im Zentrum, aber es gibt eine gute Anbindung mit dem Öffi und auch kostenfreie Parkplätze außerhalb des Parkhauses. Wir hatten einen tollen Abend, vielen Dank

elineu

Geschrieben von elineu

am Sa. 28.10.23 07:39

Mystery & Gruseln in Berlin

The Nun II
Mi. 18.10.23 19:30

FSK 16

Die Horror-Liebhaber:innen kommen voll und ganz auf ihre Kosten: schaurigschön, wirklich spannend, hat mir sogar besser als der 1. Teil gefallen.