Art House & Independent in Berlin

Come Live with Me (OF)

Sa. 17.08.19 20:00

USA 1941

2 x 2 Freikarten

Weil ihr Visum abgelaufen ist, beabsichtigt die österreichische Emigrantin Johnny (Hedy Lamarr), einen US-Bürger zu heiraten. Ihr Liebhaber, der Verleger Kendrick (Ian Hunter), bezahlt ihr zwar ein luxuriöses Leben, ist aber bereits verheiratet. Dem armen Schriftsteller Bill Smith (James Stewart) bietet sie an, im Falle einer Hochzeit dessen wöchentliche Ausgaben zu übernehmen. Smith geht auf das Geschäft ein und wartet wöchentlich auf den Besuch seiner Frau. Zugleich hat er den Stoff für einen Roman gefunden. Come Live with Me wird im Film gleichsam mitgeschrieben. Das Skript geht an Kendrick, der nun rasend vor Eifersucht Johnny heiraten will.


Lamarr weigert sich, die Exilantin ohne Pass auf die gleiche gewandte Art zu spielen, wie dies ihre Kolleginnen in diesem Komödien-Genre tun. „Erst im letzten Moment entscheidet sie sich für ihren ‚legalen‘ Ehemann, so dass das Happy End aufgesetzt erscheint. Dennoch bleibt der Ruch der Luxusnutte und Ehebrecherin an Johnny hängen, so dass die Zuschauer nicht recht wussten, wie sie die Geschichte einzuordnen hatten.“ (Jan-Christopher Horak) (sa)


Regie:
Clarence Brow


Darsteller:
James Stewart, Hedy Lamarr, Ian Hunter, Verree Teasdale


Tickets:
5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.dhm.de


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsches Historisches Museum (Kino). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung