Blockbuster & Klassiker in Berlin

Colette (OmU)

Mo. 07.01.19 19:30

USA/ UK 2018

3 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Kino erstand im ehemaligen Sudhaus der KulturBrauerei, die mit ihrer markanten Architektur zu einem der wenigen gut erhaltenen Industrie-Architekturdenkmälern aus dem Berlin Ende des 19. Jahrhunderts gehört.
Am 2. März 2000 bietet es auf einer Fläche von 5.654 m² acht neue Kinosäle und 1.511 Plätze sowie ein einzigartiges Ambiente. Das Kino hat sich auf ein ein anspruchvolles Publikum abzielendes Art-House Konzept etabliert. Es werden themenbezogene Filmsonderreihen, Kultnächte, besondere Filme wie Kinoklassiker, Autorenfilme, Filme in Originalsprachen, Retrospektiven und Workshops, darüber hinaus Kinderprogramme, Kinderclub und Ferienprogramme gezeigt.


Zum Film:
Inspirierendes Biopic über die französische Schriftstellerin Sidonie-Gabrielle Claudine Colette und ihren Kampf um Anerkennung


Sidonie Gabrielle-Colette (Keira Knightley) wächst Ende des 19. Jahrhunderts in einer ländlichen Gegend Frankreichs auf. Als sie den berühmten Autoren und Lebemann Willy (Dominic West) kennenlernt und wenig später heiratet, ändert sich ihr Leben für immer. Sie zieht nach Paris und gehört bald wie ihr Mann auch zur dort ansässigen Oberschicht. Doch dann geht ihnen das Geld aus und weil Willy an einer Schreibblockade leidet, bittet er Colette, als Ghostwriterin ein neues Buch zu schreiben. Colettes autobiographischer Debütroman über die Jugendjahre einer jungen Frau namens Claudine, die auf dem Land aufwächst, wird ein absoluter Hit und ganz Frankreich sehnt sich nach neuen Geschichten. Das Paar ist glücklich über den Erfolg des Buchs, doch schon bald will sich Colette nicht mehr damit zufriedengeben, nur die Ghostwriterin zu sein…


Regie:
Wash Westmoreland


Darsteller:
Dominic West, Keira Knightley, Eleanor Tomlinson


Tickets:
8,00 €


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cinestar - Kino in der Kulturbrauerei. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung