Tanz in Berlin

cie. toula limnaios: volto umano

So. 17.06.18 20:30

Das menschliche Gesicht

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

In der tragisch-hoffnungs­vollen letzten Arbeit »momentum«, traf der Zuschauer auf einen Mann: Allein in einem Zimmer - ein Einsamer und seine Schimären ... Die neue Kreation beginnt, wo die andere endete. Aus dem Kokon seiner Gedanken über die innersten Dinge, wendet er sich in die Gesellschaft, reflektiert brennende Themen: Das Barbarische in der Realität, ein Wüten ... Fallen die Menschen buchstäblich übereinander her? Die Welt überschlägt sich in Zeit, Grausamkeit, Zerstörung.


In »volto umano« infiltriert Gewalt die Mikrogesellschaft der Interpreten, sickert in und aus ihre/n Körper/n. Das Stück bewegt sich zwischen den „kleinen Un-Taten“ in der Gesellschaft, in denen das Erbarmungslose hervorkommt. Es verkörpert, wie dünn die Decke der Zivilisation ist, wenn Ethik und Moral Barbarei zum Opfer fallen. »volto umano« offenbart die menschlichen Schwächen und zielt dabei mitten ins Herz der Gegenwart, die sich zunehmend von der Menschlichkeit entfernt. Es bringt die Hybris des Menschen hervor. In einer überfordernden Dynamik der modernen Welt kann sich alles von einem zum anderen Moment verändern und ins Verhängnisvolle stürzen.


Wenn Gewalt unser Leben durchdringt - welches Gesicht kommt zum Vorschein?


»A critique towards society told with the sensitivity of an artist who has accustomed us to works of great depth.« (N. Campanelli for www.campadidanza.it)


 


 


 


Konzept/ Choreographie: Toula Limnaios  I  Musik: Ralf R. Ollertz  I  Tanz/ Kreation: Daniel Afonso, Leonardo D’Aquino, Priscilla Fiuza, Alba de Miguel, Alessio Scandale, Katja Scholz, Hironori Sugata, Karolina Wyrwal  I  Lichtdesign: Felix Grimm  I  Assistenz: Ute Pliestermann  I  Raum/ Kostüme: Antonia Limnaios, Toula Limnaios  I  Licht- und Bühnentechnik: Domenik Engemann, Jan Römer, Leo Tsirigotis  I  Public Relations: Silke Wiethe  I  Tourneen–Ko­ope­ra­tionen: Sanya Tsekov


Eine Produktion der cie. toula limnaios mit freundlicher Unterstützung des Landes Berlin, Senatsverwaltung für Kultur und Europa. Präsentiert von: taz, zitty.


Foto © cyan

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

cie. toula limnaios GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von cie. toula limnaios GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
frank
antonella1965
~0-Musiktante2017
Leibniz
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

anjna

Geschrieben von anjna

am Mi. 09.06.21 21:36

Tanz in Berlin

clair obscur
Sa. 05.06.21 20:30

Cie. toula limnaios

Sowohl das Tanzstück als auch der Veranstaltungsort waren wunderbar. Vor Beginn kann man noch im ruhigen Garten im Hinterhof sitzen. Drin sitzt man zur Zeit mit Abstand und Maske, ein geringer Preis dafür, endlich wieder tolle Tänzerinnen und Tänzer live genießen zu können!

Frollainwunder

Geschrieben von Frollainwunder

am Mo. 16.04.18 12:35

Tanz in Berlin

Momentum
So. 15.04.18 20:30

Cie. toula limnaios

die kleine griechische regisseurin toula limnaos stand sogar beim kartenabriss am eingang und lächelte freundlich. ihr ensemble ist einfach großartig und markant. vier tänzerinnen und vier tänzer interpretierten scheinbar mühelos das gedankenkarussells eines einsamen mannes (der asiate des ensembles) beim essen am tisch. durchaus komisch, aber auch performance-dramatisch, leidenschaftlich, melancholisch. choreografien, die überraschten, auch einen tänzer in rollschuhen laufen zu lassen, ergab eine schöne dynamik. "momentum" ging ca. eine stunde, es war freie platzwahl. wieder ein schönes stück unter toulas regie gesehen, danke.

Leibniz

Geschrieben von Leibniz

am Mo. 13.11.17 10:36

Tanz in Berlin

fliegen & fallen
So. 12.11.17 16:00

Eine Tanzperformance in poetischen Bildern für alle ab 2

Ab 2 Jahre konnten die Kleinen 30 Minuten lang den beiden Männern beim Springen, Tanzen und Fallen zusehen. Interessant und geheimnisvoll war das große luftgefüllte Ballonkissen. Es wurde sogar über die Zuschauer gezogen. Zum Schluß durften sie auf der Bühne herumhopsen, aber leider war der Ballon schon weggepackt. Kleine Kinder haben zwar nicht so viel Geduld, aber die Vorstellung war etwas kurz.