Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Tanz in Berlin

cie. toula limnaios: isson

EIn Solo für zwei Männer

Fr. 13.09.19 20:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
cie. toula limnaios: isson

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Nachdem wir im Sommer das bedeutende INFANT-Festival für politisches Theater in Novi Sad/ Serbien er­­öffnet haben und auf Tournee in Griechenland, Jordanien und Frankreich waren, startet die cie. toula limnaios die zweite Spielzeithälfte in der HALLE TANZBÜHNE BERLIN mit einem Solo für zwei Männer.

Mit »isson« präsentiert sie ein Doppelportrait - gleich und doch überraschend anders. Zwei parallel getrennte Welten über den Kern des Wesens, pur und formal in der Anlage, aber von einer poetischen Kraft und persönlichen Eindringlichkeit, die direkt ins Herz zielt. - Ein Abend wie ein kleines Juwel.

Das Motiv des Doppelgängers irritiert und fasziniert zugleich: Sein Auftauchen verwischt die Grenzen zwischen dem Ich und den Anderen. Der Doppelgänger hinterfragt Vorstellungen von Ähnlichkeit und Differenz, problematisiert das Subjekt und seine Identität. Das Stück wurde ursprünglich als Solo für zwei Frauen von Lena Meierkord und Toula Limnaios in zwei parallelen Welten synchron getanzt. Die aktuelle Fassung ist eine neue Version für zwei Männer, interpretiert von Leonardo D‘Aquino und Alessio Scandale. »isson« bedeutet auf griechisch ›gleich‹ und ist den Kontrasten gewidmet, der Wirklichkeit und der Illusion, dem Licht und dem Schatten, der Unruhe und der Ruhe. Zwei Wirklichkeiten, die man nicht trennen kann.

»The dance, which is composed of precise gestures and executed with equal intensity, is hypnotic. It’s a piece that is essential, efficient, and charming.  The two dancers are extremely talented in their extraordinary precision.« (campadidanza.it)

 

Einlass: 20.25, Beginn: 20.30 Uhr

Tickets: 10/14/18 €

Mehr Informationen unter: www.toula.de

Foto © Dieter Hartwig

 

 

Konzept/ Choreographie: Toula Limnaios  I  Musik: Ralf R. Ollertz  I  Tanz/ Kreation: Leonardo D’Aquino, Alessio Scandale  I  Assistenz: Ute Pliestermann  I  Lichtdesign: Klaus Dust  I  Raum/ Kostüme: Toula Limnaios  I  Licht- und Bühnen­technik: Domenik Engemann/ Jan Römer  I Public Relations: Silke Wiethe  I Tourneen–Kooperationen: Sanya Tsekov               
 
Produktion 2003/16: cie. toula limnaios in Koproduktion mit dem Theater am Halleschen Ufer. Präsentiert von: Exberliner, zitty.



Für diese Veranstaltung gibt es

25 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Frankfurt: "BELCANTO OPERNGALA" in der Alten Oper

    Frankfurt: "BELCANTO OPERNGALA" in der Alten Oper

    Am 06.10.2019 um 18:00 Uhr

    Ihre persönliche musikalische Opernreise nach Italien!
    /EXTRA-Deals/frankfurt-belcanto-operngala-alte-oper/
    44,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen in der HALLE TANZBÜHNE BERLIN in Berlin mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Berlin. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Tanz. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.