Tanz in Berlin

cie. toula limnaios

Fr. 08.07.22 20:30

»volto umano [das menschliche Gesicht]«

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

cie. toula limnaios


volto umano [das menschliche Gesicht]


»volto umano« entfaltet mit acht Tänzer*innen ein breites Panorama einer Welt an der Kippe, in der die Utopie einer Demontage der Menschlichkeit weicht – ein Sinnbild unserer heutigen Gesellschaft. Eine Mechanisierung, die mitten ins Herz der Gemeinschaft trifft, nivelliert den Einzelnen und führt zum Verlust von Empathie, Individualität und Neugier.


In »volto umano« infiltriert Gewalt den Mikrokosmos der Interpreten, sickert in und aus ihren Körpern. Das Stück bewegt sich zwischen den „kleinen Un-Taten“ in der Gesellschaft in denen das Erbarmungslose hervorkommt. Es offenbart die menschlichen Schwächen und zielt dabei mitten ins Mark der Gegenwart, die sich zunehmend von der Menschlichkeit entfernt. In einer überfordernden Dynamik der modernen Welt kann sich alles von einem zum anderen Moment verändern und ins Verhängnisvolle stürzen.


Wenn Gewalt unser Leben durchdringt – welches Gesicht kommt zum Vorschein?

Tickets

20.00 € - 22.00 €

Veranstaltet durch

cie. toula limnaios GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von cie. toula limnaios GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Dieter Hartwig

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Kultur
Pele
amarant
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

anjna

Geschrieben von anjna

am Mi. 09.06.21 21:36

Tanz in Berlin

clair obscur
Sa. 05.06.21 20:30

Cie. toula limnaios

Sowohl das Tanzstück als auch der Veranstaltungsort waren wunderbar. Vor Beginn kann man noch im ruhigen Garten im Hinterhof sitzen. Drin sitzt man zur Zeit mit Abstand und Maske, ein geringer Preis dafür, endlich wieder tolle Tänzerinnen und Tänzer live genießen zu können!

Frollainwunder

Geschrieben von Frollainwunder

am Mo. 16.04.18 12:35

Tanz in Berlin

Momentum
So. 15.04.18 20:30

Cie. toula limnaios

die kleine griechische regisseurin toula limnaos stand sogar beim kartenabriss am eingang und lächelte freundlich. ihr ensemble ist einfach großartig und markant. vier tänzerinnen und vier tänzer interpretierten scheinbar mühelos das gedankenkarussells eines einsamen mannes (der asiate des ensembles) beim essen am tisch. durchaus komisch, aber auch performance-dramatisch, leidenschaftlich, melancholisch. choreografien, die überraschten, auch einen tänzer in rollschuhen laufen zu lassen, ergab eine schöne dynamik. "momentum" ging ca. eine stunde, es war freie platzwahl. wieder ein schönes stück unter toulas regie gesehen, danke.

Leibniz

Geschrieben von Leibniz

am Mo. 13.11.17 10:36

Tanz in Berlin

fliegen & fallen
So. 12.11.17 16:00

Eine Tanzperformance in poetischen Bildern für alle ab 2

Ab 2 Jahre konnten die Kleinen 30 Minuten lang den beiden Männern beim Springen, Tanzen und Fallen zusehen. Interessant und geheimnisvoll war das große luftgefüllte Ballonkissen. Es wurde sogar über die Zuschauer gezogen. Zum Schluß durften sie auf der Bühne herumhopsen, aber leider war der Ballon schon weggepackt. Kleine Kinder haben zwar nicht so viel Geduld, aber die Vorstellung war etwas kurz.