Lesungen in Berlin

Christian Berkel: "Der Apfelbaum"

Mo. 29.10.18 20:00

Roman-Debüt des Schauspielers

1 x 2 Freikarten

Viele kennen ihn als Kommissar der ZDF-Serie „Der Kriminalist“. Christian Berkel brilliert aber auch in Hollywood Blockbustern, als Sprecher von Hörbüchern und engagiert sich gegen Kinderarmut, Rechtsextremismus und  Antisemitismus In diesem Herbst können wir ihn von einer neuen Seite erleben: Als Romanautor. Zehn Jahre lang hat Berkel für seinen Roman „Der Apfelbaum“ recherchiert. Er hat Archive besucht, Briefwechsel gelesen und Reisen unternommen. Das Buch basiert auf Berkels eigener Familiengeschichte. Spannungsreich und elegant erzählt Berkel einen großen Familienroman vor dem Hintergrund eines ganzen Jahrhunderts deutscher Geschichte, und führt die Leser von Ascona, Paris, Gurs, Moskau bis nach Buenos Aires. Am Ende steht die Geschichte zweier Liebender, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch ihr Leben lang nicht voneinander lassen. Eine Geschichte eben, die sich einprägt.

Die Veranstaltung wird moderiert von radioeins Literaturagentin Gesa Ufer. Radioeins überträgt die Lesung von 20- 21 Uhr live.


Tickets:
12,00 € I erm. 10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.radioeins.de


Foto: © Gerald von Foris

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung