Chor & Gesang in Berlin

Chorkonzert: J.S. Bach - Matthäus-Passion

Fr. 22.03.19 19:30

Chor des Jungen Ensembles Berlin e.V.

2 x 2 Freikarten

Am Freitag, den 22. März 2019, führt der Chor des Jungen Ensembles Berlin um 19:30 Uhr Johann Sebastian Bachs Matthäus-Passion im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie auf.

Der Chor des Jungen Ensembles Berlin e.V. steht für junge, herausragende Chorarbeit. Er besteht aus etwa 90 musikinteressierten Studierenden und jungen Berufstätigen im Alter von 18 bis 40 Jahren. 2018 feierte das Ensemble sein 60-jähriges Bestehen.

Vinzenz Weissenburger macht als Chor- und Orchesterdirigent gleichermaßen auf sich aufmerksam. Unabhängig davon, ob er mit Kindern- oder Berufsmusikern musiziert, zeichnen sich seine Aufführungen durch freien Klang und eine durchhörbare Gestalt aus. Er übernahm im November 2016 die künstlerische Leitung des Chores des Jungen Ensembles Berlin.

Programm:
Johann Sebastian Bach
Matthäuspassion BWV 244


Mitwirkende:
Junges Ensemble Berlin – Sinfonieorchester
Chor des Jungen Ensembles Berlin
lautten compagney BERLIN
Vinzenz Weissenburger Dirigent
Anna Palimina Sopran
Henriette Gödde Alt
Benedikt Kristjánsson Tenor
Cornelius Uhle Bass (Christus)
Dominic Barberi Bass (Tenor und Soliloquenten)


Tickets:
ab 14,20 € | Ermäßigungen verfügbar


Weitere Informationen & Tickets unter: www.junges-ensemble-berlin.de


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Junges Ensemble Berlin e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

62 Interessenten
krilora
babsundklaus
BerlinSpirit
~0-Maria1234
monalisa
Annette_Bretzke
~0-dobra48
mijo
kaba007
~0-Lissy-54
Helrakult
Annelie
Sonnenblume2017
Abenteuerurlaub
george
Maupili
Geraldo
~0-KunstPaula
~0-salamander241
~0-Alexander62
~0-hier2
Wolfgang48
lotus
StefanQK
Glueckskatze
Michael123
BrittaMarlen1
Cornelia_14.9
Mourinho
~0-LiMaRo
HarryH
Raduga
Manuela
Oktoberfest2007
nolo
IlkaG
Mel35
~0-Aleximia
blackcrayon
~0-Woite-Schwilling
ArjaR
Roxanne
ThomasPynchon
Wildfang
kleinkultur
Rudobern
Reku
kraatz1012
elineu
annett.grass
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Maupili

Geschrieben von Maupili

am So. 24.03.19 17:19

Chor & Gesang in Berlin

Chorkonzert: J.S. Bach - Matthäus-Passion
Fr. 22.03.19 19:30

Chor des Jungen Ensembles Berlin e.V.

Wir konnten die Matthäuspassion BWV 244 mit dem Junges Ensemble Berlin – Sinfonieorchester Chor des Jungen Ensembles Berlin lautten compagney unter Vinzenz Weissenburger genießen. Es war ein langer Genuss über 3 Std. - aber himmlisch dargeboten. Ein perfekter Chor. Besonders hat und der Tenor aus Island Benedikt Kristjánsson gefallen. Auch die anderen Solisten gaben ihr Bestes. Wir hatten Superplätze in Block B, und so eine tolle Sicht auf den Chor, das Orchester und den Dirigenten. Sehr zu empfehlen.

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Mo. 04.03.24 19:14

Chor & Gesang in Berlin

Sinfonischer Chor Berlin & Orpheus Ensemble Berlin
So. 03.03.24 15:30

Johannes Brahms – Ein deutsches Requiem op. 45

Wer das Deutsche Requiem kennt -- es vielleicht gar selber gesungen hat -- geht mit besonderen Erwartungen in das Konzert. Es ist schon eine besondere Herausforderung für den "sehr gut beschäftigten" Chor, der diese Aufgabe dank seiner guten Einstudierung meisterhaft löste. Dazu passte die einfühlsame Begleitung des Orpheus Ensembles, sowohl für die Solistin und den Solisten, als auch für den Chor. Dem Leiter des Chores und des Orchesters, Stefan Meinecke, sei Dank für diese gelungene Einstudierung! Das Publikum war begeistert!

momi20

Geschrieben von momi20

am Fr. 19.01.24 11:53

Klassische Konzerte in Berlin

III: Bassissimo
Mi. 17.01.24 20:00

Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin

Das Konzert hat uns sehr gut gefallen. Alle Stücke waren sehr harmonisch, ja sogar romantisch gespielt mit einem kleinen Streichorchester. Der Kontrabass war sehr beeindruckend. Schade, dass dieses Konzert nicht gerade gut besucht war.