Pop & Hip Hop in Berlin

Chefket

So. 03.10.21 20:00

Konzert

3 x 2 Freikarten

Der Berliner Rapper engagiert sich nicht nur mit seinen Texten, sondern auch aktivistisch: Um Spenden für die Opfer des rassistischen Anschlags in Hanau zu sammeln, schickte Chefket allen Spender*innen seinen Hanau-Song persönlich zu.


Der Wahl-Berliner Chefket (*1981) ist ein deutscher Rapper und Sänger aus Heidenheim an der Brenz. 2006 zog es ihn in die deutsche Hauptstadt und dort auch in die Freestyle-Szene. Vor fast 12 Jahren erschien sein Debüt-Album Einerseits Andererseits. Seitdem hat sich Şevket Dirican, wie er bürgerlich heißt, einen Namen als wortgewandter Rapper mit humorvollen und politischen Texten gemacht. Er setzt sich in seinen Songs mit Themen wie Identität, Alltagsbewältigung in Zeiten des Kapitalismus, Alltagsrassismus und der rechtsterroristische Gewalt in Hanau auseinander. 2020 erschien sein jüngstes Album 2112 und bis dato zählt er u. a. Features mit Samy Deluxe, Materia, Amewu und Megaloh.


Die Veranstaltung ist Teil von ’61–’91–’21: IMMER WIEDER DEUTSCHLAND, dem Rahmenprogramm zur Ausstellung OFFENER PROZESS.


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Maxim Gorki Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Maxim Gorki Theater. © liegen bei den Urhebern. Foto: Roman Goebel

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Stefan
krilora
Raffael
Badra
incallumiere
kulturstart6inga
mijo
sonja18
antonella1965
RIA
WalterW
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung