Comedy in Berlin

Caveman

Do. 14.11.19 19:30

Du sammeln, ich jagen!

3 x 2 Freikarten

Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ganz eigenen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau. 


Von seiner Frau vor die Tür gesetzt begegnet Tom, der sympathische Held im Beziehungsdickicht, im "magischen Unterwäschekreis" seinem Urahn aus der Steinzeit, der ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben lässt: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können. Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiß Tom nun aus erster Hand und fragt sich: "Warum betrachten wir Frauen und Männer nicht einfach als völlig unterschiedliche Kulturen?

Mit verschiedenen Sprachen, verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft?" Von dieser Erkenntnis beflügelt, analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerinnen: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex. Mit immensem Mitteilungsbedürfnis, trockenem Humor und ironischem Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung „Rumsitzen, ohne zu reden“ bedeuten kann, warum Männer durch das Fernsehprogramm zappen müssen und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten "Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren" beginnt und gleichzeitig endet.


Einlass: ab 18:30 Uhr


Tickets:
ab 29,90 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets auf:
www.caveman.de

Tickets

29.90 €

Veranstaltet durch

Theater Mogul GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater Mogul GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

64 Interessenten
Maja1975
Huckleberry65
Kk1212
gritti1968
mochow
bigbetty
Stormy
Mandy22
J.undM.Berlin
Maida
schattimaus
tinaberlin
Mogri1
Dorsch1
isaboe
Gecko
Nicky
~0-derya2008
Ankeastrid
sannie.huebscher
~0-Reiswerder
Dagoberdine
Kulturbluemchen5
kellner69
jubilee
Harlekin69
dastraumland
~0-SL16
Tabaluga
JT_Berlin
~0-joharina
~0-dombroTwoTickets
~0-e.tetzlaw
Caro0708
angelika33
Kultur
Christine56
Heide_Meyer
Kulturwandel
~0-manni3110
~0-Mrogge
thiller1985
Lichtblick2
travelle
~0-Stationoese1963
galli1011
Hira
kate2
Sabine268
~0-KlausH
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Curly83

Geschrieben von Curly83

am Do. 21.11.19 05:25

Comedy in Berlin

Caveman
Do. 14.11.19 19:30

Du sammeln, ich jagen!

für uns ein super gelungener Abend. Einige meiner Bekannten und Kollegen sagten mir noch " wirst sehen, der Abend wird dir gefallen" und genau so war es auch. Wir haben wirklich Tränen gelacht. Eine tolle Vorstellung, erstaunlich, wie eine einzelne Person den Part des Mannes und der Frau so gut darstellen kann und man sich in der einen oder anderen Situation tatsächlich wieder erkennt. Die Zeit verging sehr schnell und wir empfanden die Darstellung nicht als langgezogen. Wir sind nun noch gespannt auf Cavewoman und Cavequeen

Gecko

Geschrieben von Gecko

am Fr. 15.11.19 13:18

Comedy in Berlin

Caveman
Do. 14.11.19 19:30

Du sammeln, ich jagen!

Der Abend begann etwas langatmig, aber dann wurde es amüsant und aufschlussreich. Die unterschiedlichen Charaktereigenschaften von Frauen und Männer mit Erzählungen und Geräuschen so auf den Punkt zubringen, dass kann doch wohl nicht jeder! Auch die Darbietung, wenn nun diese unterschiedlichen Wesen aufeinandertreffen, dass dann turbulente Lebenssituationen eintreten - war gelungen gespielt. Für die Zukunft hat man bestimmt etwas mehr Feingefühl für das andere Geschlecht, in einigen Momenten. Vielen Dank dafür

Nicky

Geschrieben von Nicky

am Mo. 09.12.19 18:47

Comedy in Berlin

Caveman
So. 08.12.19 18:30

Du sammeln, ich jagen!

Wir hatten einen tollen Abend. Die Show war sehr lustig und der Comidian sehr gut. Sehr beeindruckend fand ich seine Fähigkeit Geräusche nachzumachen. Kann das Programm nur weiter empfehlen.