Lesungen in Berlin

Buchpremiere zu Heinrich Steinfests neuestem Cheng-Roman

Mi. 27.02.19 20:00

Mit Heinrich Steinfest & Denis Scheck

3 x 2 Freikarten

oder

"Der schlaflose Cheng: Sein neuer Fall" erscheint im März bei Piper. Wir haben den preisgekrönten Krimiautor Heinrich Steinfest vorab zu Gast, um gemeinsam mit Denis Scheck in die Tiefen des Charakters Cheng und seiner Fälle einzutauchen. 
 


Über das Buch: 
Cheng macht Urlaub. Besser gesagt, entfernt er sich räumlich, um fernab von Wien auf andere Gedanken zu kommen. In der Bar seines mallorquinischen Hotels spricht ihn ein Mann an - Peter Polnitz, die Synchronstimme des englischen Weltstars Andrew Wake. Cheng und Polnitz unterhalten sich über Gott und die Welt, gehen aber ohne die Absicht auseinander, sich je wieder zu sehen. Ein Jahr später melden die Nachrichten, Polnitz sei wegen Mordes an Wake zu lebenslanger Haft verurteilt worden - und seine Tochter taucht in Chengs Büro auf: Sie überredet ihn, den Fall zu übernehmen und Polnitz' Unschuld zu beweisen. Am Ende kennt er Polnitz besser, als ihm lieb sein kann - und weiß endlich, was er mit dem Rest seines Lebens anstellen soll.


Über Heinrich Steinfest:
Heinrich Steinfest wurde 1961 geboren. Albury, Wien, Stuttgart – das sind die Lebensstationen des erklärten Nesthockers und preisgekrönten Autors, welcher den einarmigen Detektiv Cheng erfand. Er wurde mehrfach mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet, erhielt 2009 den Stuttgarter Krimipreis und den Heimito-von-Doderer-Literaturpreis. Bereits zweimal wurde Heinrich Steinfest für den Deutschen Buchpreis nominiert: 2006 mit »Ein dickes Fell«; 2014 stand er mit »Der Allesforscher« auf der Shortlist. 2016 erhielt er den Bayerischen Buchpreis für »Das Leben und Sterben der Flugzeuge«, zulöetzt erschien von ihm bei Piper die für den Österreichischen Buchpreis nominierte »Büglerin«. (Foto: © Burkhard Riegels)


Über Denis Scheck:
Denis Scheck, geboren 1964, ist einer der bekanntesten deutschen Literaturkritiker. Er studierte Geschichte, Politik und Literaturwissenschaft in Tübingen, Düsseldorf und Dallas und arbeitet heute als Literaturredakteur des Deutschlandfunks sowie als Moderator der Fernsehsendungen "Lesenswert" im SWR und "Druckfrisch" in der ARD. Er lebt in Köln.


Zu den Online-Tickets geht es hier.

Tickets

12.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

BUCHBOX!

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von BUCHBOX!. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
GuenterK
Siggi
utze
samina
Woodburger
~0-Svebri
Marion2017
Anurki1366
ClaudiaUhrig
nolo
EvelynP50
Manuela
WalterW
WWolfang
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

CrisyBen

Geschrieben von CrisyBen

am Mo. 18.03.19 21:11

Theater in Berlin

Puppentheater "Der Regenbogenfisch"
So. 17.03.19 14:30

Anlässlich des 25. Geburtstags

Whow! Wir gehen ja wirklich viel ins Kindertheater, weil wir das für die Kleinen (2&5) besser finden als Youtube und Co. Diese Vorführung des Berliner Puppentheaters war jedoch echte Oberliga! Bühne, Licht und Ton hochprofessionell, tolle Puppen und wundervoll lebhaft gesprochen und gespielt. Wirklich eine Freude für die ganze Familie. Gut, dass wir trotz starkem Regen aus dem Haus sind! Danke an die Buchbox für die Orga!