Lesungen in Berlin

Buchpremiere: Laotse im Schlaraffenland @ Periplaneta Literaturcafé Berlin

Sa. 20.10.18 20:00

Henrik Lode präsentiert sein Debüt

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Stell dir vor, du gewinnst ein bedingungsloses Grundeinkommen! Doch was tun mit dieser Freiheit? Und viel wichtiger: Was tun mit dem Geld, das nun monatlich auf deinem Konto eingeht?
Während sich der Start-up-erprobte Patrick von einer aberwitzigen Projektidee zur nächsten hangelt, geht Tischler Herbert auf Weltreise und schnitzt kleine Figürchen.


Mit seinen zwei verschiedenen Protagonisten wagt sich Henrik Lode auf unterhaltsame Weise an ein Reizthema unserer Zeit.
Was macht Geld mit uns, wenn wir es nicht verdienen müssen?
Verdirbt es den Charakter?
Macht es glücklich?
Und reicht es allein wirklich aus, um das Leben zu meistern?


Musikalische Unterstützung erhält Henrik Lode an diesem Abend vom Berliner Singer-Songwriter Kristof. Mit k vorne und hinten mit f. Kristof, der schon sein ganzes Leben von Musik fasziniert ist und nicht nur sprichwörtlich mit der Trommel um den Weihnachtsbaum rannte (Beweisbilder liegen vor), bevor er zu seinem Mickey Mouse Schlagzeug wechselte (auch hier liegen Beweisbilder vor). Er singt Lieder über Menschen und deren Mit- und Zwischeneinander mit gelegentlichem Augenzwinkern und dem obligatorischen Seitenhieb gegen unsere Gesellschaft.

Tickets

0.00 €

Veranstaltet durch

periplaneta

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von periplaneta. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
isaboe
samina
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

astridP

Geschrieben von astridP

am Fr. 30.11.12 08:31

Lesungen in Berlin

Ansichten eines Klaus
Do. 29.11.12 20:00

Autor & Lesender: Michael-André Werner

Die "Ansichten eines Klaus" haben mich nicht wirklich mitgenommen. Es werden Dialoge von Menschen dargestellt, die sich über Beziehungen Anderer unterhalten, mutmaßen, etc. und dabei Milch schlürfen oder sich andere Ess- und Trinkgenüsse - vornehmlich in benannter Kneipe gönnen. Detailliert und gut dem Volk aufs Maul geschaut, aber für mich nicht unbedingt lesenswert. Dennoch Hochachtung vor dem Autor, der nur vor uns 2 TTlern und den Betreibern gelesen hat und sich unseren Fragen in einer Anschlussdiskussion gestellt hat.

BerlinSpirit

Geschrieben von BerlinSpirit

am Do. 29.11.12 09:42

Lesungen in Berlin

Schwarzer Frost
Mi. 28.11.12 20:00

Autor & Lesender: David Wonschewski

“Schwarzer Frost” - Ein verstörender Einblick in die Gedankenwelt eines Menschen, der ein Mörder sein könnte - hervorragend akzentuiert gelesen vom jungen (1977) und attraktiven Autor David Wonschewski, aufgelockert durch einen Liedermacher mit Gitarre. EUR 13,50 für ein Buch, das ich gern vollständig lesen möchte! Und offensichtlich bin ich nicht die einzige, die sich an Thomas Bernhard erinnert fühlte - Das entdeckte ich gerade im Web unter http://davidwonschewski.wordpress.com/about/: "Schwarzer Frost hat auf jeden Fall literarische Qualität, liest sich gut, ist pointiert und subtil humorvoll bis versteckt (oder offensichtlich) ironisch. Nicht zuletzt das erinnert in der Tat an Thomas Bernhard. Aber auch sprachstilistisch sind Parallelen und Anlehnungen an Bernhard natürlich keinesfalls zu übersehen (Prinzip der Wiederholung, Steigerung, Zuspitzung etc.). Da kann ich mich dem Urteil von Freunden und Literaturagenten nur anschließen. Ich kann Sie nur ermutigen Schwarzer Frost zu publizieren.” - Bernhard Judex, promovierter Germanist & Bernhard-Forscher/ Internationale Thomas Bernhard Gesellschaft, Österreich, 2011

ManfredL

Geschrieben von ManfredL

am Mi. 28.11.12 13:57

Lesungen in Berlin

Der Golem vom Prenzlauer Berg
Di. 27.11.12 20:00

Autor & Lesender: Thomas Knauf

Obwohl sich lediglich 4 Zuhörer zu der Lesung eingefunden hatten, gab sich der Autor, Thomas Knauf, viel Mühe mit seiner Lesung. Sein "Prenzlauer Berg Krimi" war mit vielen Details aus dem Leben am Prenzelberg angereichert, so dass jeder,der den Kiez kennt, bekannte Orte und Personen wiedererkennen konnte. Wir wünschen dem Autor bei der Fortsetzung seiner Krimi-Serie viele weitere Leser !