Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Events & Festivals in Berlin

Brigitte und Gottfried Bermann Fischer im Gespräch

Film des ZDF | 60 Min.

Mo. 05.02.18 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Brigitte und Gottfried Bermann Fischer im Gespräch

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Peter Suhrkamps Bereitschaft, bei der 1935/36 vom Propagandaministerium erzwungenen »Arisierung« des S. Fischer Verlags die Verlagsleitung in Berlin zu übernehmen, verhinderte die beabsichtigte Ausplünderung der renommierten Institution durch das Regime und ermöglichte Bermann den Aufbau seines Exilverlags. Da jedoch seine Verlagsrechte nicht freigegeben wurden, geriet auch Hesse in Abhängigkeit vom NS-Regime. Als nach dem Krieg der Versuch einer erneuten Zusammenarbeit zwischen Suhrkamp und Bermann Fischer scheiterte, blieb Hesse 1950 bei Suhrkamps neuem Verlag. Noch in dem 1986 aufgezeichneten Fernsehgespräch hatten die Bermann Fischers ob dieses »Verrats« von Suhrkamp und Hesse keinen Frieden gefunden.

Tickets:
6,00 € | erm. 4,00 €

Weitere Informationen unter:
www.literaturhaus-berlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

8 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie Brigitte und Gottfried Bermann Fischer im Gespräch in Berlin erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Berlin hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.