Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Vorträge / Diskussionen in Berlin

Braucht die Welt den Finanzsektor?

Mit Prof. em. Dr. Mohssen Massarrat

Di. 16.01.18 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Braucht die Welt den Finanzsektor?

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Über die Paradoxie von Geldreichtum und sozialer Rückentwicklung im Finanzmarktkapitalismus

Machte der globale Handel mit Finanzprodukten 1975 nur 8 % des globalen Bruttoinlandsprodukts aus, so stieg diese Zahl in 2015 auf 160 %. Im gleichen Zeitraum stiegen Staatsverschuldung und Massenarbeitslosigkeit dramatisch an, die Löhne sanken weltweit spürbar, die Reichen wurden reicher, die Armen ärmer und zahlreicher. Dabei wurde der Sozialstaat massiv abgebaut, die Gewerkschaften empfindlich geschwächt, Kinder- und Altersarmut haben deutlich zugenommen. Diskutieren Sie mit Prof. Massarrat, ob es einen kausalen Zusammenhang zwischen der sozialen Rückentwicklung und dem explosionsartig gewachsenen Finanzsektor gibt, und wie er überwunden werden könnte!

Mitwirkende:
Prof. em. Dr. Mohssen Massarrat, Professor für Politikwissenschaft (Politik und Wirtschaft), Universität Osnabrück, Berlin

Tickets:
10,35 € I erm. 8,70 €

Weitere Informationen unter:
www.urania.de

Foto: © privat



Für diese Veranstaltung gibt es

13 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Urania Berlin in Berlin mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Berlin. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Vorträge / Diskussionen. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.