Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Boulangerie X Literatur
Klassische Konzerte in Berlin

Boulangerie X Literatur

Mit Ulrich Matthes, Bruno Schulz, Die Zimtläden

Mo. 30.05.22 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Es ist eine der ganz großen Kindheitserzählungen des 20. Jahrhunderts: Die Zimtläden, ein Reigen autobiographischer Kurzgeschichten aus der versunkenen Welt des galizischen Schtetls.
Bruno Schulz wurde 1892 im Drohobycz geboren und 1942 im Drohobyzer Getto erschossen. Er zeichnete, er malte, und er schrieb. Vielen gilt er als polnischer Autor, aber das Drohobycz, das er in einer einzigartigen Mischung aus kafkaesker Drastik und poetischer Fantastik beschreibt, liegt südlich vom damals österreichischen Lemberg, heute ukrainisch Lwiw. Ulrich Matthes und das Boulanger Trio nehmen uns mit in eine Welt, in der Traum und Wirklichkeit zu einer Literatur verschmelzen, die einen so schnell nicht wieder aus ihren Fängen lässt.

Programm:
Lesung aus Bruno Schulz: Die Zimtläden
Werke von Ernest Bloch, Mieczyslaw Weinberg, Sergei Rachmaninow und Dmitri Schostakowitsch

Boulanger Trio: Karla Haltenwanger, Klavier | Birgit Erz, Violine | Ilona Kindt, Violoncello
und mit Ulrich Matthes, Sprecher

Tickets:
15,00€ bis 20,00€

Weitere Informationen, Termine und Tickets:

Link zu "Weitere Informationen und Termine"


Foto © Nikolaj Lund



Für diese Veranstaltung gibt es

23 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für die Villa Elisabeth tolle Veranstaltungen, nicht nur in Berlin. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.