Familie in Berlin

Bo & der Weihnachtsstern

So. 03.12.17 14:30

USA 2017

3 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Berlin ist wieder EINE Stadt! Sie
ist aufregend und angesagt, erfindet sich jeden Tag neu und bietet Raum
für Individualität und Lebensfreude! Berlin ist voller Widersprüche,
nspirierend und lebt nicht auf großem Fuß! Berlin ist ein Hot Spot für
Kreative, kulturelle Vielfalt und immer am Puls der Zeit! Wir geben
Berlin ein Gesicht und zeigen Filme, in denen die Stadt immer wieder
selbst Kulisse ist oder Ihre Einwohner den Mittelpunkt bilden.
Filmemacher und Darsteller, die selbst aus Berlin stammen oder sich der
Faszination der Stadt ergeben haben, erhalten bei uns ihre Bühne - genau
wie die kleinen und großen Geschichten dieser Stadt. Der Zoo Palast ist
selbst Teil der Berliner Kinogeschichte und zeigt in der Reihe
"Hauptrolle Berlin" einmal im Monat einen Ausschnitt aus dem bunten
Berliner Kaleidoskop und lässt dabei auch die Kreativen und Macher
selbst im Gespräch zu Wort kommen. Jeden 1. Dienstag im Monat, immer um
20:00 Uhr und immer mit prominenten Gästen aus dem Umfeld des Films.
Moderiert von Dr. Peter Zander, dem Filmkritiker der Berliner
Morgenpost.


Zum Film:
Noch nie wurde die Weihnachtsgeschichte aus der Perspektive eines neugierigen Esels erzählt: der Held dieses liebevollen Zeichentrickfilms ist Bo, der mehr zufällig in das größte Abenteuer seines Lebens stolpert und Zeuge der allerersten Weihnacht wird


Bo ist ein kleiner, aber tapferer Esel: Tagein tagaus schuftet er in der Dorfmühle. Doch damit soll nun Schluss sein. Bo will endlich ein großes Abenteuer erleben und reißt aus. Auf seiner Flucht trifft er auf die ambitionierte Taube Dave und das Schaf Ruth, das seine Herde sucht.


Das ungewöhnliche Trio findet schnell Anschluss: Neben einer Gruppe exzentrischer Stalltiere machen Bo, Dave und Ruth auch die Bekanntschaft von drei witzigen Kamelen. Diese tragen - zu ihrem eigenen Bedauern - die orientierungslosen Heiligen Drei Könige auf ihrem Rücken. Gemeinsam folgen alle einem großen Stern am Himmel. Wer hätte gedacht, dass ein kleiner Esel, der sich nach Größerem sehnt, mit ein wenig Mut Teil der bedeutendsten Geschichte aller Zeiten werden würde? Bo sicher nicht. Doch schaffen es der Esel und seine Freunde tatsächlich rechtzeitig bis zur Geburt des Jesus-Kindes?


Regie:
Timothy Reckart


Tickets:
11,50 € 



Weitere Informationen unter:
www.zoopalast-berlin.de


 

Tickets

11.50 €

Veranstaltet durch

Zoo Palast

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Zoo Palast. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

87 Interessenten
~0-Charlydolli
Haute_Culture
Roberta
RIA
Stefan
Wildfang
maxxl_157
~0-Grigo_370
Reini
maryjoyce
antonella1965
sonja18
Sperling
ThomasPynchon
~0-Stationoese1963
~0-pelirroja1703
ViJoNa78
Nana12
bien0565
~0-mimik.5
0Culturbabe9
loewenbiene
polster
betus
jasminkabesenic
Jacqueline-k.
ClaudiaS
~1-Zander
delphin
~0-Stullemitbrot
Uli 1204
Regina
EvelynP50
mijo
~0-Berlin.Kultur
~0-seahorses22000
speedy88
~0-schlemmen6
Sunny123
~0-Pattimaus70
kathrinbehm
~0-danielabenes
stachelad
gritti1968
Loni
Marita Best
Storch
15Ju_Li90
rrbrehm
Sirus42
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Entdeckerin74

Geschrieben von Entdeckerin74

am Di. 31.05.22 08:46

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Berlin – Die Sinfonie einer Großstadt
Mi. 18.05.22 19:30

64 Minuten | Start: 18.05.2022 | Deutschland 1927

Ein in vielerlei Hinsicht sehr interessanter Film, der auf der Kinoleinwand gut zur Geltung kam. Dazu gab es noch viele Erklärungen. Dass die ganze Zeit Live-Pianomusik gespielt wird, vergisst man irgendwann. Aber auch das war natürlich eine Leistung.

puravida

Geschrieben von puravida

am Mi. 06.04.22 16:05

Events & Festivals in Berlin

Fly
Di. 05.04.22 20:00

Hauptrolle Berlin

Hauptrolle Berlin ist ein tolles Format, dass wir Dank TwoTickets kennengelernt haben. Vorab gab es ein kurzes informatives Interview von Peter Zander mit der Regisseurin des Films Katja von Garnier. Dabei stellten wir fest, dass auch einige Darsteller anwesend waren. Die Atmosphäre erinnerte mich an Filmvorführungen bei der Berlinale. Der Film selbst spielt an verschiedenen Orten in Berlin, die z.T. Kreativ verändert wurden. So führte z.B. die Treppe beim Haus der Kulturen der Welt in ein Klinikgebäude. Der Film selbst ist mit tollen Schauspieler:innen und Tänzer:innen absolut sehenswert. Auch die Geschichte hat uns sehr gefallen.

Lexus123

Geschrieben von Lexus123

am So. 20.02.22 11:31

Events & Festivals in Berlin

Wunderschön (Preview)
Mi. 02.02.22 20:00

FSK 6 | 132 Minuten | Drama | Start: 03.02.2022

Tolle Premiere! Sogar eine Jungdarstellerin saß im Publikum...Zeitgemäßer Film über den Schönheitswahn ( Wunderschön). Es hat uns sehr gut gefallen.