Rock & Metal in Berlin

Black Map

Sa. 26.05.18 20:00

Kalifornische Post-Hardcore-Band auf Europa-Tournee

2 x 2 Freikarten

oder

Nach ihren Auftritten 2015 bei den Festivals ‚Rock Im Revier‘ und ‚Rockavaria‘ sowie einer Clubshow in Hamburg im Sommer 2015 kommt die kalifornische Post-Hardcore-Band Black Map wieder auf Tournee.


Das Trio aus San Francisco hat insgesamt sieben Shows für Mai 2018 bestätigt, davon finden sechs in Deutschland und eine in Bern in der Schweiz statt. Mit dabei haben Black Map nicht nur das Material ihres zweiten Albums „In Droves“, das im März 2017 erschienen ist, sondern auch ihre brandneue EP „Trace The Path“, seit 9. Februar 2018 erhältlich.


Ben Flanagan (v, b), Mark Engles (g) und Drummer Chris Robyn treten in folgenden Städten auf: in Bern (CH) am 20. Mai 2018 in der Rössli Bar, in München am 23. Mai 2018 im Feierwerk, in Leipzig am 24. Mai 2018 im Naumanns im Felsenkeller, in Hamburg am 25. Mai 2018 im HeadCrash, in Berlin am 26. Mai 2018 im Badehaus, in Köln am 27. Mai 2018 im MTC und in Wiesbaden am 28. Mai 2018 im Schlachthof.


Black Map mögen zwar eine relativ neue Band sein, aber ihre Mitglieder sind keine Newcomer, sondern erfahrene Rockmusiker: Sänger/Bassist Ben Flanagan spielt sonst bei Trophy Fire, Gitarrist Mark Engles bei dredg und Schlagzeuger Chris Robyn bei Far.


Das Trio aus San Francisco findet sich vor fünf Jahren zusammen, als ihre eigentlichen Bands längere Pausen ankündigen. Durch die Kontakte ihrer Stamm-Combos können sie sofort optimal in das Tourneegeschehen einsteigen und supporten gestandene Acts wie Chevelle, Bush und Circa Survive. Eine erste EP namens „Driver“ erscheint im Februar 2014, das vollständige CD-Debüt „.. And We Explode“ dann im Oktober desselben Jahres. „In Droves“, Album Nummer Zwei, kommt schließlich im März 2017 auf den Markt, im Februar 2018 folgt eine weitere EP mit dem Titel „Trace The Path“.


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
13,90 €


Weitere Informationen unter:
www.trinitymusic.de


Foto: © Annie Lebowitz


 


 


 


 


 


 


 

Tickets

13.90 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Trinity Music GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Trinity Music GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Stefan
voelker.marcus
sandra213de
rrbrehm
BBKING
ThomasPynchon
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Bella-1975

Geschrieben von Bella-1975

am Mi. 09.08.17 12:38

Rock & Metal in Berlin

DEATH ANGEL
Fr. 07.07.17 20:00

From London

Die Band war super cool außer das der Club zu klein und die Luft so stickig war, hat es der guten Stimmung keinen Abruch getan. Ansonsten gehe ich gerne ins Badehaus und an diesem Tag war es sprichwörtlich ein "Badehaus".

Bella-1975

Geschrieben von Bella-1975

am Do. 27.04.17 14:18

Rock & Metal in Berlin

Eclipse
Mi. 26.04.17 19:30

Mit ONE DESIRE

Leider ist nur eine Vorband aufgetreten "ONE DESIRE" hatten leider abgesagt, dass konnte uns allerdings nicht schocken. Wir fanden das Konzert richtig cool. Das Badehaus ist mit öffentlichen super erreichbar.

sybaedker

Geschrieben von sybaedker

am Sa. 18.02.17 10:09

Rock & Metal in Berlin

Moulettes
Fr. 17.02.17 20:00

Preternatural Germany Tour

Sehr experimentelle Musik, höchstgradigst anspruchsvoll (würde sicher auch in der Philharmonie funktionieren), versteckter schwarzer britischer Humor und zunehmend tanzbarer drive. Zwei CD´s mussten mit. Die Vorband war klarer, präsentierte in deutsch gesungene Weisen, sehr spitzfindig und verwoben mit der Sängerin der Moulettes. Hat sich gelohnt.