Comedy in Berlin

BKA-Filmnacht

Sa. 14.09.19 23:30

18:15 Uhr ab Ostkreuz | Late Night Kino

3 x 2 Freikarten

Ades Zabel ist Karin Höhne, pensionierte Grundschullehrerin aus Berlin-Haselhorst. Auf dem Weg zum Kaffeekränzchen bei ihrer besten Freundin Rosa Brathuhn (Andréja Schneider) wird sie unfreiwillig Zeuge eines bestialischen Mordes in einer vorbeifahrenden S-Bahn. Eine junge Frau (Susanne Sachsse) wird Opfer eines Axtmörders.


Leider hält die Polizei, allen voran der britische Austauschinspektor Rock Milchester (Dieter Bach), ihre Äußerungen für Spinnereien einer alten Frau, zumal auch keine Leiche gefunden wird.


Was bleibt der rüstigen alten Dame anders übrig, als sich selbst um den Fall zu kümmern? Schnell ist Freundin Rosa überredet, und es heißt: Frau Höhne ermittelt.


Ein Film von Jörn Hartmann mit Ades Zabel (Karin Höhne / Hürryet Lachmann), Andreja Schneider (Rosa Brathuhn / Veranda Strunzig-Lopez), Dieter Bach (Kommissar Milchester), Sandra S. Leonhard (Tausendschön Müller), Pedro Sobisch (Horst Brüller), Bob Schneider (Gisela Drache), Stefan Kuschner (Bruno), Peter Beck (Wachtmeister König), Stephan Bachtejeff (Wunibald Glücklos), Susanne Sachsse (Ygitte Perdu), Peter Ibrik (Hektor Messerschmidt), Christian Bau (Riccardo Stecher), Gert Thumser (Gerichtsmediziner), Ulrich Michael Heissig (Irmgard Knef) und Eva Ebner (Kundin im Frisiersalon).


Tickets:
10,00 € (freie Platzwahl)


Weitere Informationen unter:
www.bka-theater.de


Foto: Jörn Hartmann


 

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

BKA-Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von BKA-Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

21 Interessenten
Big Boss
Loewe08
justfortoday
Harlekin69
pittiplatte
Sabine268
inda64
Abenteuerurlaub
Prenzlbergerin
WWolfang
Blauwein26
Tom_
stachelad
WalterW
fischlein1
Kramp5
Dietmar66
Rudobern
MimiMaus
Abydos
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am So. 15.09.19 10:46

Comedy in Berlin

BKA-Filmnacht
Sa. 14.09.19 23:30

18:15 Uhr ab Ostkreuz | Late Night Kino

Der Film ist schon aus dem Jahre 2006 und feierte seine Premiere bei der Berlinale. Er geht ca.110 Min. und ist ab FSK 12 freigegeben. Es ist eine leichte Parodie auf die Miss Marpel - Filme. Der Mix aus etwas Spannung, Witz und kleiner Aktion Szene ( 2 Frauen rangeln miteinander) zeichnen diesen schwarz/weiß Film aus. Ich glaube man muss den Film mögen oder nicht, mir gefiel er. Erstaunlich was man so innerhalb eines Monates Drehzeit auf die Beine stellen kann, mit vielen bekannten Schauplätzen in Berlin.

Birsch

Geschrieben von Birsch

am Mi. 27.03.24 22:40

Moderne Klassik in Berlin

Unerhörte Musik
Di. 26.03.24 20:00

Ensemble Doppelmond

Sehr schwierig, das in Worte zu fassen: es waren drei hervorragende japanische Künstler:innen und ein extrem interessantes Gespräch über die Kompositionen.. leider war die Musik so gar nichts für unsere Ohren, aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis…

Baci

Geschrieben von Baci

am Mi. 27.03.24 10:06

Show in Berlin

Chaos Royal
Mo. 25.03.24 20:00

Impro à la carte

Bin das zweite mal dabeu gewesen. Es ist großartig, nur zum Empfehlen. Lachen bis der Bauch Schmerz und dauer Grinsen im Gesicht 😂