Events & Festivals in Berlin

Beyond Spring

Do. 17.05.18 19:30

Arabische Filmreihe

1 x 2 Freikarten

Im Jahr 2010 haben die ersten Proteste in Tunesien eine Welle von Aufständen im Nahen Osten und in Nordafrika ausgelöst, die als der arabische Frühling bekannt wurden. Die Geschichte der Region geht aber über besagten Frühling hinaus.


Mit einer speziellen Auswahl an Dokumentar- und Spielfilmen, kuratiert von Viola Shafik stellt diese Filmreihe seit 2014 in der WERKSTATT DER KULTUREN Werke aus verschiedenen arabischen Ländern vor.


Ihr Ziel ist es, die sozialen und politischen Verhältnisse in der Region in Augenschein zu nehmen und unser Verständnis von den verschiedenen Aspekten - sei es Klassenverhältnisse, Geschlecht oder Politik - zu verbessern und sich mit Fragen rund um Konfessionalismus, soziale Gerechtigkeit, Geschlechterfragen sowie die Palästina-Frage auseinandersetzen.


Die Aufführungen werden begleitet von Diskussionen und von Expert*innen des EUME (Europe in the Middle East - The Middle East in Europe), einem Forschungsprogramm am Forum Transregionale Studien.


Tickets: 
5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.werkstatt-der-kulturen.de

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

Werkstatt der Kulturen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Werkstatt der Kulturen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
nolo
Aurora
Abydos
Loewe-47
Gartenzwerg32
Ewa_M
antonella1965
0Culturbabe9
Kadesch
RIA
gritti1968
Greezoo
krilora
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

hazels

Geschrieben von hazels

am Di. 20.03.18 21:43

Liedermacher & Chansons in Berlin

Antoine Villoutreix
Fr. 16.03.18 21:00

Bunt und grenzenlos

Der Abend hat großen Spaß gemacht. Die Musiker verstanden es das Publikum einzufangen. Wir konnnten eine herausragende Bassgitarre hören. Wir konnten gar nciht anders, als nach dem Konzert noch Musik der Band mit nach Huase zu nehmen. Die Songs authentisch und mit Herzblut gesungen

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Sa. 11.02.17 15:30

Reggae & World Musik in Berlin

Black Music Renaissance
Fr. 10.02.17 21:00

Black History Month

Was soll schon schwarze Musik sein? Afrikanische Trommelrythmen? Jedenfalls wurde Freejazz gespielt, in den sich der Musiker wegen hin und wieder Latinorythmen einschlichen. Die Band war wie ein organischer Körper und so hielt das Publikum mühelos drei Stunden durch.

Fred52

Geschrieben von Fred52

am Di. 21.06.16 18:55

Reggae & World Musik in Berlin

Projekt Guzu (Band der 5. creole)
Fr. 17.06.16 21:00

World Wide Music

Es war eine ungewöhnliche musikalische Performance, die einerseits gewöhnungsbedürftig st, aber andererseits neue musikalische Dimensionen aufzeigt. Kurz gesagt, absolut hörenswert.