Theater in Berlin

Besucher

Fr. 24.09.21 19:30

nach Botho Strauß, Theater8Frauen

1 x 2 Freikarten

Maxima, eine junge, ehrgeizige und von Selbstzweifeln geplagte Schauspielerin steht kurz vor der Erfüllung ihres Traums: Einmal mit ihrem berühmten Idol ihrer Kindheit, Carla Josephine, auf einer Bühne zu stehen. Doch die Proben entpuppen sich als purer Albtraum: Diven-Allüren treffen auf Sinnkrisen, wollüstiger Vegetarismus auf gekränkte Eitelkeit, Realisten auf Revoluzzer. Die Grenzen verschwimmen - Zuschauer werden zu Schauspielern und Schauspieler zu Zuschauern, und es ist fraglich, ob die größten Dramen sich eigentlich auf der Bühne oder daneben abspielen.


Es wird gelacht, geweint, geliebt, gehasst, geschrien, geprobt, mit Gläsern geworfen und sich zusammengerauft - und, wie es Carla Josephine formuliert: "Am Ende - am Ende ist die Bühne wieder so leer wie am Anfang.“


Die Theater8Frauen sind ein Theater-Ensemble aus Berlin, das 2018 unter der Leitung von Mona Glass gegründet wurde.


Nach dem erfolgreichen Projekt „Henriette Blauhaar“ bringt das Ensemble mit „Besucher“ nun sein zweites gemeinsames Theaterprojekt auf die Bühne.


Inszenierung: Mona Glass
Besetzung: Katja Neumann, Michèle Ritter, Monika Schopp, Tabea Yener und Stefanie Brüning

Tickets

10.00 € - 15.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Alternativer Kunstverein Acud e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Michael Mosuch

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
mijo
Violady21
Kulturfreund1
jomalo
krilora
sonja18
galli1011
nolo
WalterW
antonella1965
kaerl
Michael1
WWolfang
Rudobern
mik56
Dietmar66
BettinaL
tomguzzy
Kultur
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

QundM

Geschrieben von QundM

am So. 17.03.24 22:05

Theater in Berlin

Becketts Beine
Sa. 16.03.24 20:00

STUDIO 2

Das Stück hat uns gut gefallen. Die Musik war sehr schön ausgewählt, die Schauspielerinnen haben sehr gut gespielt. Das Stück war kurzweilig. Das ACUD-Theater hat einen tollen Charme und ist ein besonderer Ort.

BeDu

Geschrieben von BeDu

am Di. 30.01.24 20:31

Theater in Berlin

Frau Arndt ist systemrelevant
Mo. 29.01.24 20:00

Solostück mit Celina Muza, Kultur-Schmuggel e.V.

Tolles Stück, gesellschaftskritisch und gleichwohl unterhaltsam. Es konnte sogar gelacht werden. Location und dieses Ein-Personenstück haben sich gut ergänzt.

komputerboy

Geschrieben von komputerboy

am So. 21.01.24 12:02

Theater in Berlin

ALLMACHT
Sa. 20.01.24 20:00

Kollektiv ohne Konsens

Tolles, kreatives Theaterstück mit eingängiger Melodie und lustigen Szenen. Gesellschaftskritisch und vorausschauend. Ich habe die Vorstellung sehr genossen. Danke ACUD