Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Bernard Allison

Sa. 12.01.19 22:30

Let It Go

3 x 2 Freikarten

Bernard Allison ist unaufhaltbar. Er ist das Gesicht auf den Zeitschriften und die Stimme im Radio. Er ist der Showstar, der beim Blues Caravan 2018 zusammen mit seinen Kollegen Mike Zito und Vanja Sky die Clubs zum Beben brachte. Er ist der Songwriter, dessen neuestes Studioalbum „Let It Go“ als heißer Tipp gilt. Er hat ein Arbeitsethos, das die meisten anderen Musiker nach Atem ringen lassen würde. Doch für dieses kreative Energiewunder, das bereits mitten in seinen 50ern steckt, ist das nichts Besonderes. Mit „Let It Go“ startete das Blues-Jahr 2018 mit einem Knall. Und es fühlt sich an, als würde Bernard Allison zurück nach Hause kommen, denn sein neues Album wurde wieder bei Ruf Records veröffentlicht. Dem Label, das 1994 für seinen Vater gegründet wurde – die viel zu früh verstorbene Chicagoer Blueslegende Luther Allison. Ebenso bezeichnend ist, dass Bernard „Let It Go“ im Geburtsland des Blues, Tennessee, aufgenommen und sich beim Sound der zwölf Songs auf das Wesentliche konzentriert hat. „Let It Go wurde im Bessie Blue Studio in Stantonville, Tennessee, in Zusammenarbeit mit dem legendären Produzenten Jim Gaines aufgenommen“, berichtet Bernard. „Wir haben uns dazu entschlossen, die CD nicht mit Keyboards oder Bläsern zu überschwemmen, sondern uns wieder auf den echten, klaren Sound der Rhythmusgruppe zu konzentrieren – und auf ein noch besseres Songwriting.“ Bernard Allison ist unaufhaltbar und wird auch auf seiner Tour 2019 die Säle zum Beben bringen.


Mitwirkende:
Bernard Allison, vocals, guitar
John McGhee, guitar
George Moye, bass
Mario Dawson, drums


Einlass:
21:00 Uhr


Tickets:
VVK ab 28,20 € (zzgl. Gebühren)


Weitere Informationen unter:
www.quasimodo.club


Foto: © Lisa Gray

Tickets

28.20 €

Veranstaltet durch

Channel Music GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Channel Music GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

25 Interessenten
Stefan
krilora
Maschabln
~0-pego41
alexxanndra
RIA
dirkberlin
Fluda
~0-channi
Alma
~1-jvoss
ClaudiaUhrig
antonella1965
kristinaspaar
~0-olafkara
Malina
WWolfang
WalterW
~0-Geschenkt07
Geigenbaum
lucro
Gilgen
tomguzzy
ThomasPynchon
Dietmar66
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

alexxanndra

Geschrieben von alexxanndra

am So. 13.01.19 14:44

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Bernard Allison
Sa. 12.01.19 22:30

Let It Go

Woooow Woooow Woooooow! Great! Fabulous! Amazing! Exzellente Musikern, sehr gute Akustik. So tolles Konzert habe ich schon lange nicht erlebt. Vielen Dank!

alexxanndra

Geschrieben von alexxanndra

am So. 13.01.19 14:44

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Bernard Allison
Sa. 12.01.19 22:30

Let It Go

Woooow Woooow Woooooow! Great! Fabulous! Amazing! Exzellente Musikern, sehr gute Akustik. So tolles Konzert habe ich schon lange nicht erlebt. Vielen Dank!

bia.karmann

Geschrieben von bia.karmann

am Mi. 12.02.20 11:28

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Blues Caravan 2020
Sa. 08.02.20 22:30

Im Quasimodo Berlin

Super Veranstaltung, gute Musik, gute Stimmung, ausgewogenes Publikum, jedes Alter war dabei.Die Veranstaltung hat uns sehr gut gefallen und ist sehr empfehlenswert.