Führungen & Rundgänge in Berlin

Berliner Alltag 1937

Sa. 10.02.18 16:00

Führung

1 x 2 Freikarten

Die öffentliche Führung durch die Sonderausstellung Berlin 1937 gibt Einblicke in den Berliner Alltag jenes Jahres. 1937 hatte die nationalsozialistische Diktatur den Alltag in Deutschland nachhaltig durchdrungen. Das Jahr zuvor war geprägt vom deutschen Einmarsch ins entmilitarisierte Rheinland und von den Olympischen Spielen. Schon bald folgten der „Anschluss“ Österreichs, die Sudetenkrise und das Novemberpogrom. Doch 1937 herrschte eine Phase trügerischer Ruhe – auch in Berlin.


Vielschichtige Originalobjekte zeigen die scheinbare Normalität unter dem NS-Regime und gewähren aus ganz unterschiedlichen Perspektiven tiefe Einblicke in damalige Lebenswirklichkeiten.


Tickets:
9,00 € | erm. 6,00 €


Weitere Informationen unter:
www.stadtmuseum.de


Motorrad NSU OSL 251, NSU Motorenwerke, 1937 (Privatsammlung) © Stadtmuseum Berlin | Foto: Oliver Ziebe

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stiftung Stadtmuseum Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung