Theater in Berlin

#BerlinBerlin

Do. 08.11.18 19:30

Von Mauern und Menschen

3 x 2 Freikarten

von Sina Ahlers, Uta Bierbaum, Günter Jankowiak, Jörg Steinberg
Regie: Jörg Steinberg

Für Ingo ist die Berliner Mauer alles andere als ein „Wimpernschlag der Geschichte“. 1961, am Tag des Mauerbaus geboren, wird die Errichtung des „Antifaschistischen Schutzwalls“ sein gesamtes Leben in Ost-Berlin bestimmen.


Eine Familiengeschichte in Ost und West stellt die Frage nach dem Sinn von Mauern, die uns trennen und immer wieder neu errichtet werden.

Tickets

16.00 €

Veranstaltet durch

Theater Strahl Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater Strahl Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

26 Interessenten
Dietmar66
Suessmaus69
moneypennie127
~0-Belisar
mijo
~0-Sevria
~0-TheaterKinoMusik
~0-JanaSch
gritti1968
marianne.blum
ThomasPynchon
nolo
~0-Henning-Berlin
stranger_
petrag
~0-Juchei
mingalaba
krilora
trustieee
antonella1965
Butterblume
stachelad
EvelynP50
galli1011
Winx
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

2berlinereulen

Geschrieben von 2berlinereulen

am Sa. 30.11.19 15:50

Theater in Berlin

#BerlinBerlin
Fr. 29.11.19 19:30

Von Mauern und Menschen

Ich habe noch Karten für meine Enkel dazu gekauft, da in diesem Stück nicht miterlebte deutsche Geschichte wirklich sehr eindrucksvoll rüber gebracht wird. Eine sehr lohnende Aufführungn auch für alle,die die Jahre miterlebt haben.Die Akteure waren hinterher sogar noch bereit Fragen zu beantworten.

tomger

Geschrieben von tomger

am So. 25.08.19 12:41

Theater in Berlin

#BerlinBerlin
Do. 15.08.19 19:30

Von Mauern und Menschen

Nachdem ich die guten Kritiken gelesen, war ich gespannt. Die Erwartungen wirden aber wirklich erfüllt. Engagierte Schauspieler, die in unterschiedliche rollen schlüpften und gute Musik machten. Das relativ minimalistische Bühnenbild immer wieder durch die anders aufgestellte Mauerblöcke verändert. Die Szenen gut strukturiert, nur die gesprochenen Gedankengänge kamen wir manchmal etwas mühsam vor. Ich kann es aber trotzdem nur weiter empfehlen.

uliburch

Geschrieben von uliburch

am Do. 15.08.19 10:13

Theater in Berlin

#BerlinBerlin
Mi. 14.08.19 19:30

Von Mauern und Menschen

Ich kann mich den vorigen Erfahrungen anschließen und möchte ergänzen, dass die Schauspieler/innen absolut überzeugend waren, mit einer großen Begeisterung und großem Talent gespielt haben und sehr sehr vielseitig waren/sind! Die stimmlichen Fähigkeiten (Baby nachmachen, Tarzan) waren toll! Das Stück hat mich sehr begeistert!! Vor allem auch für junge Menschen sehr zu empfehlen!!