Lesungen in Berlin

Berlin. Spaziergänge durch alle 96 Ortsteile

Mi. 27.11.19 20:00

Jens Mühling

Freikarten schon vergeben

Jens Mühling klappert ganz Berlin ab, Ortsteil für Ortsteil. Überlegt nicht lange, fährt einfach hin und läuft los. Quatscht Leute an, erlebt Abenteuer. Es ist das ganze, das ungeteilte Berlin, das er durchstreift, mit wirklich allen seinen (96!) Ortsteilen, vom kleinsten (Hansaviertel) bis zum größten (Köpenick), vom einwohnerreichsten (Neukölln) bis zum einwohnerärmsten (Malchow). Und er erfährt, dass sich Berlin wie eine fremde, neue, andere Stadt anfühlen kann, sobald man nur mal ein paar Haltestellen weiter raus fährt, als man es sonst tut.


Jens Mühling, geboren 1976 in Siegen, arbeitete zwei Jahre lang für die «Moskauer Deutsche Zeitung», seit 2005 ist er Redakteur beim Berliner «Tagesspiegel». Seine Reportagen und Essays über Osteuropa wurden mehrfach ausgezeichnet und sein erstes Buch «Mein russisches Abenteuer» war in Großbritannien für den renommierten Dolman Travel Book Award nominiert.


Tickets:
12€


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
georgbuechnerbuchladen.berlin

Veranstaltet durch

Georg Büchner Buchladen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Georg Büchner Buchladen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung