Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Berlin Jazz Composers Orchestra JayJayBeCe

Do. 19.09.19 20:00

Jazz

3 x 2 Freikarten

Das Berlin Jazz Composers Orchestra JayJayBeCe – ein etwas griffigeres Kürzel für JugendJazzBandCharlottenburg – wurde 1987 von Christof Griese an der Musikschule Charlottenburg, jetzt City West von Berlin gegründet.


Das einzigartige Konzept – junge MusikerInnen spielen ausschließlich Kompositionen Berliner Komponisten – führte zu Einladungen auf Festivals und zu Wettbewerben in Berlin, London-Lewisham, Norwich, Cardiff, Eindhoven, Kopenhagen, Leipzig, Nürnberg, Bingen, Dresden, Mexiko-Stadt, Stuttgart und Hoofddorp.
Bei der Bundesbegegnung „Jugend jazzt“ gewann JayJayBeCe 2010 als einzige Big Band gleich zwei Preise: den renommierten Skoda Jazz Preis (mit Dozenten eigener Wahl) und den Sonderpreis der Union Deutscher Jazzmusiker für die Interpretation eines zeitgenössischen Werkes.


2014″ in Stuttgart wurde der Förderpreis des Landes Baden-Württemberg gewonnen.


Beim Meer Jazz Festival in Hoofddorp Harlemermeer NL konnte JayJayBeCe den International Big Band Concours 2012 als „First Class First Prize Winner“ und 2013 als „Top Class First Prize Winner“ beenden.
Im Mai 2014 wurde die Bigband dort „Top Class Second Prize Winner“.


Seit 1998 tritt JayJayBeCe monatlich in der Konzertreihe des Jazzkeller 69 e.V. auf. Diese regelmäßigen Konzerte tragen wesentlich zu den Erfolgen der Band bei.


Tickets:
5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.aufsturz.de


 

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

Aufsturz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Aufsturz. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
Kratan
freshleonard
Sabine268
Muehle
marion0102
Mathkultur
hytauer
FioBritz
GunRo
kapito4ka
Gloria88
nolo
jomalo
krilora
Nana12
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ornella

Geschrieben von Ornella

am Fr. 16.09.16 14:05

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Berlin Jazz Composers Orchestra JayJayBeCe
Do. 15.09.16 20:00

Composers Orchestra JayJayBeCe

Es war schön zu sehen, mit wieviel Freude die jungen Orchestermitglieder musizierten. Wir hörten sehr emotionale und virtuose Soli. Dass einige Musiker das erste Mal mitspielten, fiel mir nicht auf; die Gruppe wirkte gut eingespielt. Es wäre gut, wenn die jungen Leute mit ihrem z.T. sehr kraftvollen Sound bald auch größere Säle füllen würden; ich wünsche es ihnen jedenfalls sehr.

Sabine268

Geschrieben von Sabine268

am Di. 03.12.19 08:40

Theater in Berlin

Klubbekanntschaften
Do. 28.11.19 19:00

Improvisationstheater

Improvisationstheater rund ums Daten. Jeder Besucher bekommt eine Nummer. Rot für Single, schwarz für Vergeben. So kann man vielleicht die Liebe seines Lebens finden oder zum Schluss in einem Umschlag wenigstens vielleicht ein persönliches Kompliment finden. Es war unterhaltsam.

Erdmaennchen1

Geschrieben von Erdmaennchen1

am Di. 24.09.19 10:51

Comedy in Berlin

Ich geh zum Lachen in den Keller!
Di. 10.09.19 19:00

Playandwork - jeden 2. und 4. Dienstag

Wir gehen häufiger zum Improvisationstheater und waren nun das erste Mal im Keller im Aufsturz. Die Stimmung war toll, die Schauspieler waren klasse und die musikalische Begleitung war auch super. Ingesamt ein sehr schöner Abend.