Theater in Berlin

Berlin ist cool!

Di. 10.12.19 16:30

Ein Musical von Kindern für Kinder

3 x 2 Freikarten
schon vergeben

oder

Berlin ist cool!


Von bezaubernd bis zauberhaft:
Ein Musical von Kindern für Kinder über Freundschaft, Mut und Zusammenhalt wartet auf Sie in der Urania Berlin!


Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit: 120 Kinder aus 10 Nationen, zwischen 4 bis 17 Jahren, aus der Schmiede des Kinder Musical Theaters in Berlin e.V. proben ein ganzes Jahr, um Ihnen im Dezember ein unvergessliches Theater-Erlebnis zu bereiten. Die farbenfrohe, musikalisch und tänzerisch professionell inszenierte Vorstellung wird Sie begeistern!


Zum Inhalt
Die selbstbewusste Agnes und die schüchterne Ida, Liss, kluge Schlange und Mr. Blum sind nur einige der weggeworfenen Puppen aus der Berliner Großstadt die Kinder nicht mehr haben wollen. Nun fristen sie ihr tristes Dasein auf einer Müllhalde in der Unterwelt. Zwei Cliquen haben sich gebildet, die ihre Verzweiflung über ihren traurigen Aufenthaltsort mit gegenseitigem Streit um die Vorherrschaft austragen.


Donna Aresina, eitle Zauberin und Königin der Müllhalde, beherrscht alle Puppen mit einer Armee von Ratten und Mäusen und verlangt von ihnen alles Wertvolle bei ihr abzugeben. Im Gegenzug gibt sie vor alle Untertanen mit ihrer Rattenarmee zu beschützen.
Die einzige Hoffnung aller Puppen jemals wieder diesem Unglücksort zu entkommen ist der Dolly Day. An diesem Tag wird unter allen Puppen eine einzige von allen Puppen gewählt, die wieder in die Oberwelt zurückkehren darf. Als der Dolly Day sich naht, sind sich die Puppen nicht einig, wer nun der oder die Auserwählte ist. Donna Aresina spielt ein hinterlistiges Spiel und zwei Kobolde mischen sich ein…


Volkmar Neumann und Barbara Radunz greifen mit ihrem Stück aktuelle Problemstellungen der Gesellschaft auf, wie die der Wegwerfgesellschaft und Konflikte zwischen ethnischen und sozialen Gruppen, sowie Themen von Macht, Unterdrückung und Gruppenzwang. Das Stück zeigt, dass wir dem nicht ausgeliefert sein müssen. Wir können unsere Situation ändern durch Mut, gegenseitige Unterstützung und gemeinsames Handeln!


Buch und Liedtexte: Volkmar Neumann und Barbara Radunz
Musik: Michael Hansen
Premiere: 07. Dezember 2019/ 15:30 Uhr
Spielzeit: 07. – 29.12. 2019, Urania Berlin


Schirmherrschaft 2019:
Union Berlin mit seinem Wirtschaftsrat übernimmt in diesem Jahr die Schirmherrschaft für „Berlin ist coll“!


Tickets:
ab 19,70 €

Mehr Informationen:
www.kindermusicaltheaterberlin.de

Tickets

19.70 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

KinderMusicalTheater e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von KinderMusicalTheater e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
stachelad
tomguzzy
Conch
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Loewe08

Geschrieben von Loewe08

am Sa. 09.05.20 23:42

Theater in Berlin

Berlin ist cool!
Do. 12.12.19 16:30

Ein Musical von Kindern für Kinder

Es war schon erstaunlich wie gut die Kinder dieses Musical gespielt haben. Die jüngsten waren ca 4 Jahre. In dem Stück wurde gezeigt wie man mit etwas Mut, Unterstützung und Freundschaft was verändern und Konflikte lösen kann. Auch aktuelle Themen wie Umweltverschmutzung wurden integriert. Insgesamt eine tolle Aufführung, die auch was für die Großen ist.

Angelika.S

Geschrieben von Angelika.S

am Do. 12.12.19 22:13

Theater in Berlin

Berlin ist cool!
Do. 12.12.19 16:30

Ein Musical von Kindern für Kinder

Es war bewegend zu sehen, mit wieviel Engagement, Freude und Können die Kinder und Jugendlichen dieses tolle Musical auf die Bühne gebracht haben. Man konnte sehen, wieviel Arbeit da hineingesteckt wurde. Meine Anerkennung an alle Mitwirkenden. Toller Tanz, super Choreografie und ganz tolle Kostüme.

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Do. 12.12.19 20:00

Theater in Berlin

Berlin ist cool!
Do. 12.12.19 16:30

Ein Musical von Kindern für Kinder

"Berlin ist Cool" ein Musical nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, ein Aufführung über Freundschaft Mut und vor allem Zusammenhalt, dann kann alles gelingen Diese Aufführung von Kindern und Jugendliche war von hoher Qualität, alles hat gestimmt , es wurde synchron getanzt , eine sehr hohe Leitung es hat viel Spaß und Freude gemach diese Vorführung zusehent