Reggae & World Musik in Berlin

Berlin Concert Brass

Sa. 17.11.18 17:00

Vatiations on Brass

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Wer spielt was


Berlin Concert Brass spielt unter der Leitung von David Rodeschini ein abwechslungsreiches Programm mit Original Brassband-Werken von Nigel Hess (East Coast Pictures), Edward Gregson (Variations on Laudate Dominum), Kenneth Downie (Healing Waters), einigen Überraschungen und sanften Klängen.


Die Band: Berlin Concert Brass


Im Jahr 2012 gründete eine kleine Gruppe Brassband begeisterter Berliner Berlin Concert Brass (BCB), die einzige british-style Brassband Berlins und eine von wenigen in Nord-Ost-Deutschland. Unter der Leitung des gebürtigen Schweizers David Rodeschini nahm die Band bereits an Wettbewerben teil und spielt regelmäßig mehrere Konzerte pro Jahr in Berlin, Deutschland und Europa, von denen die Zuschauer Begeisterung und Faszination für Brass-Band-Musik mit nach Hause nehmen. Die Mitglieder von Berlin Concert Brass bringen musikalische Erfahrung aus vielen Ländern mit – Australien, Kanada, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Japan, der Schweiz und den USA. Viele der Musiker entdecken die kraftvolle und energetische Brassband-Musik in BCB für sich neu. Im Jahr 2014 nahm die Band an den 5. Deutschen Brass-Band-Meisterschaf in Bad Kissingen und den Whit Friday Marsch-Wetbewerben im Norden Englands (in Saddleworth, nahe Manchester) teil, dem vielleicht größten Brassband-Treff der Welt.


Der Dirigent: David Rodeschini


David Rodeschini ist 1980 in Neuchâtel (Schweiz) geboren und studierte moderne Trompete und Barock-Trompete bei Vanca Samonikov, Gabriele Cassone und Gérard Métrailler an den Konservatorien in Lausanne und Genf. Sein Solistendiplom erhielt er mit der höchsten Auszeichnung. David hatte einen Lehrauftrag für die Berufsmusikerklasse am Insttut supérieur de musique de Ribaupierre in Lausanne und war Preisträger verschiedener Wetbewerbe, darunter des europäischen Trompeter-Wetbewerbs Lions Club.


Heute unterrichtet David Trompete an der École de Musique in Berlin, dirigiert das Sinfonische Blasorchester Berlin WINDWERK und Berlin Concert Brass. Er ist Mitglied des Kammerorchesters Geneva Camerata, konzertiert als freiberuflicher Trompetensolist mit Orchester und Harfe und ist in der europäischen Barockmusik-Szene aktiv.


Einlass
16:30


Tickets
Eintritt frei


Mehr Informationen unter:
https://www.facebook.com/BerlinConcertBrass

Veranstaltet durch

Berlin Concert Brass e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berlin Concert Brass e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
~0-maxosar
nolo
~0-Kay-Klops
satini
WalterW
mulle111
Wildfang
Libamami
~0-digi35
RIA
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

momi20

Geschrieben von momi20

am Mo. 01.08.22 12:52

Klassische Konzerte in Berlin

Werke von Haydn, Mendelssohn-Bartholdy, Schönberg
So. 31.07.22 15:00

Schloss Britz Kulturscheune

Das Trio Aeona war sehr gut miteinander abgestimmt und spielte schöne ruhige Klassikstücke, die uns gut gefallen haben. Lediglich das letzte Stück war etwas lauter und unbekannter.