Theater in Berlin

Benjamin-Wohin?

Fr. 16.11.18 19:00

Ein jüdisches Roadmovie für die Bühne

3 x 2 Freikarten

Benjamin-Wohin?“ ist eine Komödie, deren Helden nicht ausziehen, um das Fürchten zu lernen, sondern um dieses hinter sich zu lassen. In ihrem Shtetl sind sie diejenigen, über die man lacht und die laut ihren Frauen „zu nichts nütze und überflüssig“ sind. So machen sich Benjamin und Senderl, genannt „das Weib“, auf den Weg zum großen Rothschild und den zehn verlorenen Stämmen, um Eretz Israel „vom Türken“ zurückzuerobern und dort beim großen jüdischen König in eine glänzende Zukunft zu gehen. Eine jüdische Odyssee gleich der von Don Quijote und seinem Gefährten Sancho Panza führt die beiden Kameraden durch das zaristische Russland auf der Suche nach dem Sinn ihres Daseins, dem „Meschiach – gepriesen sei Er auch in der Not“ und dem persönlichen Glück..


Mitwirkende:
Regie: Evgenija Rabinovitch
Mit: Alexander Gutman, Alexandra Julius Frölich, Joachim Kelsch, Andrea Kurmann


Tickets:
22,00 € | erm. 12,00 €


Weitere Infromationen unter:
www.djthe.de


 

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Förderverein für deutsch-jüdische Theatervorstellungen e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
alfiegodez09
123Applepie
Papagena
maryjoyce
jojo
normala
~0-Alpaka7
Goldstueck
Hakkarainen
Easy
HarryH
nolo
WalterW
Michael1
weissnicht
RIA
galli1011
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Goldstueck

Geschrieben von Goldstueck

am Sa. 17.11.18 13:49

Theater in Berlin

Benjamin-Wohin?
Fr. 16.11.18 19:00

Ein jüdisches Roadmovie für die Bühne

Ein mir unbekanntes Theater im Rathaus Wilmersdorf entpuppte sich als gemütlich und gut betreut. Die Regisseurin stand selbst hinterm Tresen des Cafes. Erstaunlich die Leistung der beiden Hauptakteurinnen. Ich habe selten eine so gekonnte schauspielerische Darstellung der verschiedenen Charaktere in einem doch recht schwierigen Stück gesehen.

nolo

Geschrieben von nolo

am Sa. 26.10.19 11:11

Theater in Berlin

Benjamin-Wohin?
Fr. 18.10.19 19:00

Ein jüdisches Roadmovie für die Bühne

Dieses Theaterstück hat mir gut gefallen.Die zwei Schauspielerinnen hatten viel Text zu sprechen.Auch der Vorleser hatte ein paar kleinere Szenen. Das Stück handelte von zwei jiddischen Männern.Faulenzer,Tagträumer,Schmarotzer.auf Wanderschaft,dem glück hinterherjagen.Ganz bezaubernd der jiddische Dialekt.

jomalo

Geschrieben von jomalo

am Fr. 25.10.19 09:35

Theater in Berlin

Benjamin-Wohin?
Fr. 18.10.19 19:00

Ein jüdisches Roadmovie für die Bühne

Eine hübsche kleine ,jüdische Geschichte.Die Damen haben toll gespielt.Die Wanderschaft des Benjamin ist unterhaltsam und mit viel jüdischen Weisheiten und lustigen Sprüchen gewesen.Am Schluss ist er doch wieder bei seiner Frau gelandet.