Rock & Metal in Berlin

BENDER & SCHILLINGER

Di. 24.04.18 20:00

+ Bartleby Delicate

2 x 2 Freikarten

oder

Bender. Linda Bender. Und Schillinger. Chris Schillinger. Sind Bender & Schillinger. Ja gut, doch wer sind all die anderen, die man nur hört, aber nicht sieht? Wer ist der Schöpfer dieses warmen Klanges nach schönem Holz vom Marimbaphon, wer bedient die vielen Gitarren, wer das Schlagzeug und wer die rotierende Orgel? Dass Bender & Schillinger nicht nur ein Duo sind, sondern auch als ein solches musizieren, glaubt man wohl erst dann, wenn man sie auf einer Bühne gesehen hat. Weil sie halt nur selten klingen wie ein Duo. Ihr Instrumentarium ist nicht nur reichhaltig, es ist auch ungewöhnlich und wird mit feinem Gespür für luftige Arrangements eingesetzt.


Tauchen Bender & Schillinger in der Presse auf, so darf mit Sicherheit der Satz erwartet werden, ihre Musik passe in keine Schublade. Das allerdings stimmt nicht so ganz. Es handelt sich jedoch um diese eine Schublade ganz unten, für die man sich bücken muss und die dann auch noch ein bisschen klemmt. Vielleicht bewegen sich Bender & Schillinger tatsächlich weitgehend im Kräftedreieck von Folk, Blues und Pop, aber sie vermeiden nicht ängstlich den Blick oder gar Sprung auf die andere Seite, lustvoll hinein ins Ungewisse.


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
14,90 €


Weitere Informationen unter:
www.trinitymusic.de/events/berlin/bender-schillinger


 

Tickets

14.90 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Trinity Music GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Trinity Music GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
Stefan
Duende
lucro
nolo
~0-tatakis
antonella1965
Butterblume
leonora.lg
Zaphod
ellibys
matou
ThomasPynchon
stachelad
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

CrisyBen

Geschrieben von CrisyBen

am Di. 24.05.22 11:06

Rock & Metal in Berlin

Balming Tiger
Mo. 23.05.22 19:00

The Tiny Tour II

Das waren VIER Konzerte in einem! Und sooo vielseitig. MEGA gut... die sechs Bandmitglieder haben drei Shows je zwei Köpfe vorab gespielt und dann in der vierten Show alle zusammen zu rocken.. mal wieder hüpfen wie früher. Toller Abend! Danke BHK und TT! Ben

mochow

Geschrieben von mochow

am Di. 19.11.19 10:34

Rock & Metal in Berlin

Fieh
Mo. 18.11.19 20:00

Im November live in Berlin

Gute Stimmung.Vorsängerin leider habe ich den Namen nicht,gefiel mir sogar noch besser.Was mit Sicherheit an dem Musikgeschmack liegt.Aber die Stimme gefällt mir.Etwas rauchig.Die Location ist echt gut.Klein und persönlich. Im Voraum kann man gemütlich beim Kamin sitzen und die Preise sind auch o.k. Mochow

TomTom09

Geschrieben von TomTom09

am Do. 22.06.17 08:03

Rock & Metal in Berlin

J. Bernardt
Do. 15.06.17 20:00

Support: Pomrad

Überzeugendes Record Release Konzert, eines wirklich besonderen Künstlers, der mit geschmeidiger Stimme den ganz eigenen Rhythmen seiner Songs das unverwechselbare Extra gibt. J. Bernardt Musik lässt sich kaum mit anderen Sängern vergleichen und bleibt dadurch nachdrücklich in Erinnerung. Hoffentlich wird es noch viel von ihm zu hören geben.