Rock & Metal in Berlin

Bellchild & BIINDS

Mo. 22.04.19 19:00

| Konzert

2 x 2 Freikarten

Bellchild


Bellchild ist das uneheliche Kind dreier Musiker. Geboren zwischen Rhein und Ruhr tobte es neugierig durch akustische und synthetische Klanglandschaften, immer auf der Suche nach Neuem. Seine ersten Lebensjahre erlebte es gut behütet hinter dicken Betonwänden, von den Eltern geliebt und umsorgt, aber allein. Nun ist es an der Zeit das Elternhaus zu verlassen und in die große weite Welt hinaus zu treten. Das erste musikalische Lebenszeichen setzte die Band Ende 2016 mit der Komposition Mojo und zugehörigem Video. Pünktlich zum Jahreswechsel folgte die zweite Single Focus Pocus, gepaart mit einem Video welches erstmals die Macher hinter dem Projekt erahnen lies.
Die musikalischen Einflüsse der Experimental Pop Band reichen von Radiohead über Son Lux bis hin zu Björk. Nach dem dritten Single Release, welches den Namen Embrace trägt, wurde unter Anderem das Open Source Festival aufmerksam und bot der Band erstmals die Möglichkeit, sich neben Künstlern wie Mount Kimbie und Trentemøller zu präsentieren. Es folgten Auftritte auf dem c/o Pop Festival und Reeperbahn Festival.


 


BIINDS


Das Projekt BIINDS hält sich fern von konventionellen Band Line-Ups,Klischees und Genres. Der Sound von BIINDS bewegt sich mal in der kalten Dunkelheit des Industrial, mal in der Wärme des experimentellen Ambients.BIINDS geht weit über die Idee einer Band hinaus; Kollaborationen, Remixe und Video Installationen spielen eine wichtige Rolle in dem Projekt. Seit 2012 ist BIINDS ein selbstfinanziertes Projekt mit 3 mehreren Remixen, Singles und internationalen Kollaborationen in der Tasche.


 


 

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

handshake booking ug

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von handshake booking ug. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Stefan
Angelika.S
kultur_berlin
~1-KathiM
Geniesserin1
nolo
krilora
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

blainy

Geschrieben von blainy

am Mi. 12.06.19 13:02

Rock & Metal in Berlin

Dominik Baer
Mo. 10.06.19 19:00

| Konzert

Dominik Baer hat es geschafft sein Publikum alleine zu begeistern. Minimale Songstrukturen, schöne Meldodien und gut performt, humorvolle Ansagen ohne Nervereien! Weiter so!

murkel

Geschrieben von murkel

am Mo. 11.11.19 15:58

Rock & Metal in Berlin

Billie Marten
Mi. 06.11.19 20:00

Singer & Songwriter

Schönes kleines Intimes Konzert so wie erwartet bei bester Akustik. Trotz ihrer erst 20 Jahren eine Klangstarke und ausdrucksvolle Stimme mit zt sehr gefühlvoller Songstruktur zu überzeugen wusste. Und wirklich unbekannt ist Billi Marten eigentlich auch nicht mehr, sie weiß mit ihrer Stimme zu überzeugen und ihr wird bestimmt noch eine großartige Karriere als Sängerin bevorstehen ~ wir finden dich großartig, bitte mach weiter so und alles gute für deine weitere Zukunft !

HerthaBerlin

Geschrieben von HerthaBerlin

am Sa. 21.03.15 22:25

Country & Folk in Berlin

Jeff Beadle
Di. 20.01.15 20:00

Live in Concert

Tolles Konzert in einer kleinen u mir bisher nicht gekannten Location unter der Markthalle. Er sag einfühlsame Lieder welche sich gut anhörten. Nach 1 Std war das Konzert vorbei. Leider waren höchstens 50 Leute da. Bin gespannt, ob er bekannter wird.