Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Special Screenings in Berlin

Becoming Animal: Film & Sound

Live FELICITY MANGAN!

Fr. 30.08.19 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Becoming Animal: Film & Sound

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

BECOMING ANIMAL - FILM
Wie haben wir den Kontakt zur natürlichen Welt, die uns umgibt und von der wir eigentlich Teil sind, verloren? Und wie haben Sprache und der technologische Fortschritt dazu geführt, dass diese Mehr-als-menschliche-Welt unsere Wahrnehmung übersteigt? Diese Fragen beschäftigen den Philosophen David Abram, mit dem sich die Filmemacher Emma Davie und Peter Mettler in den Grand Teton National Park in Wyoming begeben – um Orte aufzusuchen, an denen sich Mensch und Tier begegnen. Während wir Abrams animistischen Gedanken zuhören, schaffen Davie und Mettler ein immersives und offenes audiovisuelles Abenteuer, das uns mit komplexen und eindrücklichen Bildern dazu bringt, über ein Tier-Werden nachzudenken, ohne in einfache Dualismen zu verfallen – ein Anderswerden, dem die Technik nicht in einfachem Widerspruch gegenübersteht, sondern von dem sie in seiner ganzen Ambivalenz Teil sein kann. Weder naturromantisch verklärt noch wissenschaftlich sezierend gelingt es BECOMING ANIMAL, geheimnisvoll und wundersam zu sein.

Regie:
Emma Davie, Peter Mettle

BECOMING ANIMAL – SOUNDS
Becoming Animal – Sounds: Felicity Mangan Live!

Die österreichische, in Berlin lebende Soundkünstlerin Felicity Mangan, schöpft aus ihrem Tierklänge-Archiv aus den Vollen und interpretiert diese Sounds während ihrer Live Performance immer neu. Da ertönt Froschquaken aus den Lautsprechern, seltsam entfremdet und doch familiär. Im Anschluss an die Vorführung des Dokumentarfilms BECOMING ANIMAL laden wir Euch – passend zum sinnlichen Zugang des Films - zu einer Live-Performance im abgedunkelten Kinosaal ein, nur die Künstlerin, ihre Klänge der Natur und das Publikum. Dass das weder verklärend romantisch noch esoterisch ist, liegt vor allem daran, dass die Künstlerin keine Angst vor Abstraktionen hat! Felicity Mangan hat ihre Arbeit bereits auf der CTM, Berlin Atonal oder der mexikanischen Oper präsentiert.

Tickets:
15,00 €

Mehr Informationen unter:
www.citykinowedding.de

 



Für diese Veranstaltung gibt es

49 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie Becoming Animal: Film & Sound in Berlin erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Berlin hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.