Theater in Berlin

Bambi

So. 11.11.18 17:00

Das Musical

Freikarten schon vergeben

Mit der Geschichte über das kleine Rehkitz sind Generationen aufgewachsen. Der niedliche Rehbock wird im Wald geboren und von seiner Mutter liebevoll ins Leben eingeweiht. Er findet Freunde in den anderen Tieren und begegnet den Jägern und seinem Vater, dem mächtigen Herrscher des Waldes. Durch den Welterfolg des Walt-Disney-Films von 1942 ist „Bambi“ zu einer der wichtigsten Märchenfiguren überhaupt geworden. Jedoch weiß kaum jemand, dass das Original-Buch von dem österreichischen Schriftsteller Felix Salten stammt, das 1923 erschien.

Autor und Schauspieler Christian Berg, hat viele Klassiker der Literatur als Musical für Kinder auf die Bühne gebracht, wie z.B. Charles Dickens „Weihnachtsgeschichte“ und „Oliver Twist“, „Das Gespenst von Canterville“ oder „Die Schneekönigin“. Christian Bergs Fassung von „Bambi“ rückt wieder näher an die Vorlage des Buches heran - mit einem großen Unterschied: Bei ihm wird das viele Eltern beherrschende Trauma, dass Bambis Mutter stirbt, aufgelöst. Wie? Das sei noch nicht verraten!
Mit „Bambi – das Waldical“ öffnen Kindermusical-Autor Christian Berg und der Komponist Paul Glaser ein großes musikalisches Bilderbuch mit einem rhythmischen, singenden und klingenden Wald. Sechs Schauspieler und die Puppen von „Zuckerli’s Puppet Workshop“ werden Bambi, seine Mutter und all seine Freunde fast lebensecht erlebbar machen und bringen das Publikum zum Staunen!


Bambi – Das Waldical
11.11.2018 | Studio im Admiralspalast
Einlass: 16 Uhr | Beginn: 17 Uhr
Tourneeveranstalter: A.C.T. Artist Agency GmbH in Zusammenarbeit
mit DEAG Concerts GmbH

Tickets

21.55 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Concert Concept Veranstaltungs-GmbH (Berlin). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

126 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung