Besondere Musikevents in Berlin

Balkan Metal Party

Mo. 23.05.22 20:00

Guca meets Wacken

3 x 2 Freikarten

Inspiriert vom Guča Festival in Serbien gründet Manne Pokrandt (Produzent und Bassist bei Engerling, Mitch Ryder) kurzerhand eine Band und verbindet Metal mit Balkansounds. Weltpremiere feiert Guča Meets Wacken am 23. Mai 2022 im Kesselhaus der Kulturbrauerei. Very Special Guest ist Robert Soko DJ Set / BalkanBeats an den Turntables.


Das serbische Guča Festival ist einzigartig auf der Welt. Es findet alljährlich drei Tage und Nächte in Guča in der Moravica in Serbien statt und lockt seit 60 Jahren mehrere hunderttausend Besucher aus dem In- und Ausland an. Auf den Bühnen des Areals sowie den zahllosen inoffiziellen Konzerten ringsherum spielen die Musiker traditionell Trompeten, Hörner, Tuba und Pauke. Typische Balkanmusik also. Die Besucher feiern, pogen und headbangen vor der Bühne, wie bei einem Metal-Konzert. Eines der bekanntesten und besten Metal Festivals ist das Wacken in Schleswig-Holstein. Manne Pokrandt war bei seinem ersten Guča-Festivalbesuch derart begeistert, dass er die Idee, ein eigenes Projekt daraus zu machen, schnell in die Tat umsetzt: Er gründet eine Metal-Band mit authentischen Guča-Trompeten und verbindet dabei „das Beste aus beiden Welten“. BalkanMetal - eine bislang beispiellose Verbindung. Das neu gegründete Ensemble arbeitet an einem Album, das im Herbst 2022 erscheinen wird. Guča Meets Wacken soll über die deutschen Landesgrenzen hinaus überzeugen. Ziel wird es sein, Guča Meets Wacken beim Wacken- und anderen Metal-Festivals sowie dem Original Guča-Festival in Serbien spielen zu lassen.

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Consense

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Consense. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
Stefan
BATrixe
Shasa
Du2022
nolo
jomalo
ricos
MaxJH
DiApp
fritzbln
Cornelia_14.9
ChrisCross
kaerl
sonja18
antonella1965
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Jessi90

Geschrieben von Jessi90

am So. 06.08.23 19:46

Pop & Hip Hop in Berlin

Move It - Die 90er Party
Sa. 05.08.23 22:00

Mit DJ Guess & Friends

Es war ein tolles Erlebnis einmal wieder in die vergangenheit zu Reisen die Hütte war zum schluss voll gewesen tolle Musik und nette Türsteher ich kann es nur empfehlen

julia2803

Geschrieben von julia2803

am Di. 27.06.23 19:28

Pop & Hip Hop in Berlin

Rana Farhan
Di. 13.06.23 20:00

Im Kesselhaus

Wir beiden hören privat weder Jazz noch blues, dennoch hat und die Atmosphäre, Musik und Stimmung außerordentlich gut gefallen. Es war wirklich ein toller Abend.

Lupo

Geschrieben von Lupo

am Fr. 09.06.23 19:17

Besondere Musikevents in Berlin

Move It - Die 90er Party
Sa. 06.05.23 22:00

Mit DJ Guess & Friends

Coole Party in toller Location. Das Kesselhaus in der Kulturbrauerei hat echt Charme. Guter DJ, guter Service an der Bar und viele entspannte Menschen, die zur Musik der 90er und 2000er einfach nur tanzen wollen. Tolle Erfahrung