Klassische Konzerte in Berlin

Bach-Zyklus III

Sa. 02.03.19 20:00

Berliner Camrata & York Kronenberg

3 x 2 Freikarten

Hochkarätige Klangkunst und exzellente Musiker – dafür steht die Berliner Camerata. Das im Frühjahr 2009 durch junge Berliner Musiker um die Geigerin Olga Pak gegründete Kammerorchester hat sich in der kurzen Zeit seines Bestehens durch sein ebenso exzellentes wie erfrischendes Spiel einen ausgezeichneten Ruf und einen vorderen Platz unter den Kammerorchestern Deutschlands erworben.


In enger Zusammenarbeit mit renommierten Künstlern wie Guy Braunstein, Avi Avital, Mark Gothoni, Yury Revich, Yorck Kronenberg, Giuliano Sommerhalder, Gerd Albrecht, Johannes Schlaefli oder Iskandar Widjaja entstanden seither unvergessliche Konzerte.
Neben eigenen Konzertreihen in Berlin (Philharmonie und Konzerthaus), in Hamburg (Laeiszhalle), in Bremen (Die Glocke) und seit 2014 in Leipzig (Gewandhaus), ist das Orchester auch Veranstalter des “BerlinerKlassikSommer”.


Gastspiele im Gasteig München, der Liederhalle Stuttgart und vielen anderen renommierten Konzerthäusern Deutschlands stehen regelmäßig auf dem Programm des Ensembles. Auf internationalen Tourneen bringt das Orchester frischen Wind in den europäischen Klassikbetrieb.

Unvergessliche Konzertereignisse entstehen, wenn die aus aller Welt stammenden Musiker ihre individuellen Qualitäten zu brillantem, harmonischen Orchesterspiel vereinen, in das jeder Musiker seine ganz persönlichen Impulse einbringt und so das gemeinsam Geschaffene bereichert.


Beeindruckende Konzertereignisse entstehen, wenn die aus aller Welt stammenden Musiker ihre individuellen Qualitäten zu brillantem, harmonischem Orchesterspiel vereinen, in das jeder Musiker seine ganz persönlichen Impulse einbringt und so das gemeinsam Geschaffene bereichert. Durch die individuelle Entwicklung entsteht künstlerische Inspiration, die auf Gegenseitigkeit beruht.


Kernrepertoire des Orchesters ist die Literatur des Barock, der Wiener Klassik und der frühen Romantik. Dank ihrer flexiblen Struktur ist es der Camerata möglich, ein sehr breitgefächertes Repertoire von Kammermusik bis Sinfonie zu interpretieren, das vom Barock bis zur Uraufführung beispielsweise Neuer Musik reicht. Das Experimentieren mit dem Repertoire, den Konzertorten und -formaten gehört zum Selbstverständnis des Orchesters.


Mitwirkende:
Berliner Camerata
York Kronenberg


Tickets:
ab 12,65 €

Weitere Informationen unter:
www.berliner-camerata.com


Foto: Florian Manz

Tickets

12.65 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Förderverein der Berliner Camerata e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

45 Interessenten
Stefan
~0-Wunder
CarpeDiem1
Mummeli
~0-Maxmayerhofer
westhafen
REM57
Letterman
~0-paulchen
Dominikus
Jowo
Marlene007
funtasia7
Annelie
Ancilla
Gagarin
Prinz
Sabine268
Muehle
rrbrehm
Berlinerin
BerlinSpirit
m.d.t.d.g.
travel4sh28
anjna
dassow1
Marianne
~0-Kultur123-
akoehlerk
chr_hager
~0-Fara
isaboe
joerg1006
schaaf
nati-fec
Kasia
ng12a
~0-Daphne78
~0-ericosu
~0-BerlinFan
~0-Katze
~0-Adolf
~0-katamaran
Marion2017
Kaija
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

calipo

Geschrieben von calipo

am So. 17.03.19 13:07

Klassische Konzerte in Berlin

Bach-Zyklus IV
Sa. 16.03.19 20:00

Berliner Camrata & York Kronenberg

Es war ein schöner ,musikalischer Abend..Die Berliner Camerata im Berliner Dom ...was für eine Kulisse. Es war ein schönes Konzert und hat uns sehr gefallen, wenngleich die Akustik leider nicht ganz so gut war ...das Cemabalo war manchmal nur sehr leise...vielleicht saßen wir zu weit vom Orchester entfernt Danke für den Abend

Bine2412

Geschrieben von Bine2412

am Mo. 25.02.19 18:21

Klassische Konzerte in Berlin

Bach-Zyklus II
Sa. 16.02.19 20:00

Berliner Camrata & York Kronenberg

Sehr interessante Veranstaltung mit talentierten Musikern. Die Stücke waren gut ausgewählt Natürlich durften auch Evergreens von Bach wie z.B. Air nicht fehlen. Empfehlenswert.

kartenfreund

Geschrieben von kartenfreund

am So. 03.02.19 21:01

Klassische Konzerte in Berlin

Bach-Zyklus I
Sa. 02.02.19 20:00

Berliner Camrata & York Kronenberg

Bach gefällt uns immer wieder , besonders in einer Spielstätte, wie dem Berliner Dom mit seiner beispiellosen Kulisse bzw. Architektur. Ein junges Ensemble gab sein Bestes und überzeugt uns mit seinem Können. Gerne wieder !