Rock & Metal in Berlin

B6BBO - Record Release Show

Fr. 02.03.18 20:30

Präsentiert von Berlinmusiker.de

2 x 2 Freikarten

Support: Karl Heinz Johnson // Elfmorgen + Aftershow-DJs (tba.)


Mit ihrem zweiten Studioalbum „Schmetterlinge mit Bauch“ wagen sechs Ostberliner Nachwendekinder den musikalischen Sprung aus der Filterblase: Sich auch mal Gönnen als Lebensprinzip – spontane Ekstase statt selbstverordnete Askese und wenn’s sein muss, auch mal mit dem Dispo in die Disko. „Schmetterlinge mit Bauch“ ist Musik für lange Straßenbahnfahrten zwischen Marzahn und Friedrichshain, oder einen lauen Sommerabend vorm Späti.


Das zweite Album der Band ist Ausdruck der musikalischen Polyamorie einer schwer greifbaren Generation: Die Achtziger verpasst, für die Technoclubs der Neunziger zu jung und für Cloud Rap wieder zu alt. So verbinden sich heimliche Liebe zum Pop, Hingezogenheit zur NDW und der schnelle Herzschlag des Polka zu wohltemperiertem Diskopunk. Live ein feuchtfröhlicher Tanz-Garant mit knackig exzessiver Bühnenshow.


B6BBO singen mit „Die Welt“ gegen den allgemeinen Selbstoptimierungswahn, gegen Fitnesstrends und Superfoods an. Das muss doch nicht sein! Dann doch lieber ein süffiger Abend mit Freunden, wie er in „Kneipe“ besungen wird. Schließlich sind wir doch alle irgendwie wunderschön, auch oder gerade weil man ein „Schmetterling mit Bauch“ ist.

Einlass:
20:00 Uhr


Tickets:
VVK 11,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.berlinmusiker.de
www.b6bbo.de

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

Berlinmusiker.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berlinmusiker.de. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung