Lesungen in Berlin

Axel Milberg „Düsternbrook“

Do. 09.05.19 20:00

Berliner Buchpremiere

3 x 2 Freikarten

„Düsternbrook“, der Debütroman von Axel Milberg , thematisiert seine Jugend im gleichnamigen Kieler Stadtteil


Hier wächst Axel behütet auf und fühlt sich doch oft fremd. Wie er versucht, sich zurechtzufinden und die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen, erzählt Axel Milberg mit Empathie, Humor und einem verträumten Ton. Als die populäre Theorie vom Wirken Außerirdischer die Stadt erreicht, scheint sie für Axel viele Merkwürdigkeiten zu erklären. Mit dem rätselhaften Verschwinden einiger Jungen wird die Heimat vollends unheimlich und der Wunsch auszubrechen übermächtig. Ein spannender Familien-, Adoleszenz- und Heimatroman, der die bürgerliche Welt als schützend und bedroht, liebevoll und düster darstellt.


Axel Milberg, geboren 1956 in Kiel-Düsternbrook, machte sein Abitur an der Kieler Gelehrtenschule, träumte früh schon von einem Leben als Schauspieler, begann aber zunächst in Kiel, dann in München Literatur und Philosophie zu studieren. Nebenbei arbeitete er als Stadtführer, Paketsortierer und Aufnahmeleiter und wurde zu seiner Überraschung auf der Otto-Falckenberg-Akademie aufgenommen. Zu Beginn des dritten Jahres kam er ins Ensemble der Münchner Kammerspiele und arbeitete dort mit den Regisseuren Dorn, Wendt, Langhoff, Lang, Zadek, Griem, Steckel in großen Theaterproduktionen, die auf zahlreichen Gastspielen und Festivals zu sehen waren. Ab Ende der Achtzigerjahre spielte er auch fürs Kino und Fernsehen, unter anderem in »Nach fünf im Urwald«, »Feuchtgebiete«, »Der Campus«, »Es geschah am helllichten Tag«, »Rossini« und »Jahrestage“. Klaus Borowski ist der Kieler Tatortermittler, den er mit Empathie und Instinkt interpretiert.


Tickets:
VVK: 15,00 € + Gebühren 


Weitere Informationen unter:
www.literatur-live-berlin.de

Foto © GABO - Agentur Focus - Piper Verlag

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Literatur live

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Literatur live. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

35 Interessenten
nickname_Nash
~0-belladonna4
tinakatz
RIA
happy_hippi
fouchur
Meeresmuschel
~0-BerlinFan
~0-MichyBerlin
tias
pulsare
Dessau
SabineSeiss
~0-berlinjan
clouseau
Spass2703
Tina79
Wuschel
Sandy
Wuffie13
~0-Waldameise
Berlin2014
jkuehn
Anurki1366
Haute_Culture
jack.day
funtasia7
Meggiemo1
Zelda
voelker.marcus
Toskana05
pittiplatte
melli2
beat
samina
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Spass2703

Geschrieben von Spass2703

am Di. 14.05.19 15:53

Lesungen in Berlin

Axel Milberg „Düsternbrook“
Do. 09.05.19 20:00

Berliner Buchpremiere

Man erkennt den Profi, die Lesung war spannend und pointiert vorgetragen. Allerdings Abstriche beim inhaltlichen, soo interessant sind die Erinnerungen dann nicht.

Anurki1366

Geschrieben von Anurki1366

am Fr. 10.05.19 15:33

Lesungen in Berlin

Axel Milberg „Düsternbrook“
Do. 09.05.19 20:00

Berliner Buchpremiere

Axel Milberg las aus seinem Erstlingswerk, welches ein absoluter Genuss war. Hinzu kam noch mein Lieblingsmoderator von Radioeins -Knut Elstermann und der Abend war perfekt. Das Buch lese ich auf jeden Fall!

Berlin2014

Geschrieben von Berlin2014

am Fr. 10.05.19 14:07

Lesungen in Berlin

Axel Milberg „Düsternbrook“
Do. 09.05.19 20:00

Berliner Buchpremiere

Axel Milberg, bekannt, geschätzt, beliebt. Da heutzutage jeder alles kann, ich meine, jeder Schauspieler sich auch als Sänger, Tänzer, Regisseur, Autor etc. ausprobiert, dürfte man nun gespannt sein, wie A. Milberg diese Herausforderung bestreitet. Das Zuhören war ein Genuss! Er zelebrierte das Vorlesen. Man möchte nicht mehr selber lesen. Eigentlich kommt nur noch ein Hörbuch infrage. Ein toller ABEND! Nicht jede Lesung hat so ein Niveau.