Blockbuster & Klassiker in Berlin

Ausser Atem - A bout de souffle (OmU)

Di. 30.07.19 21:30 - Di. 30.07.19 23:00

Frankreich 1960

1 x 2 Freikarten

Der Kleinkriminelle Michel ist mit einem gestohlenen Wagen auf dem Weg nach Paris. Als er bei einer Verkehrskontrolle von der Polizei gestellt wird, erschießt er einen Polizisten und ist fortan auf der Flucht. Er findet Unterschlupf bei der amerikanischen Studentin Patricia, die er in Südfrankreich kennengelernt hat und in die er sich verliebt. Michel versucht, Geld für seine Flucht nach Italien zu beschaffen, doch das Fahndungsnetz der Polizei zieht sich immer enger zusammen. Schließlich ist es an Patricia, sich zwischen Karriere und Liebhaber zu entscheiden – und sie verrät ihn an die Polizei, die ihm eine Falle stellt. Als Michel versucht, davonzulaufen, trifft ihn eine Kugel in den Rücken. Er stirbt vor Patricias Augen.


Regie:
Jean-Luc Godard


Darsteller:
Jean-Paul Belmondo, Jean Seberg, Daniel Boulanger


Tickets:
7,50 €


Weitere Informationen unter:
www.freiluftkino-insel.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Veranstaltungsservice & Medienagentur Andrea Stosiek. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung