Lesungen in Berlin

AUS(er)LESEN

Mi. 28.09.22 19:30

Präsentiert von Matthias Rische

3 x 2 Freikarten

 AUS(er)LESEN.


Dieses Lesebühnenformat huldigt der Literatur und bindet das Publikum mit ein. 4 AutorInnen lesen selbstverfasste Texte (max. 15 Minuten) aus unterschiedlichen Genres - und das Publikum tut etwas, was es eigentlich nicht kann: es bewertet! Nicht den Autor, nur den Text. Es werden die Tagesform der Autoren und der individuelle Geschmack eines jeden Zuschauers über den Gewinner entscheiden.


Ein Abend wie ein Überraschungsei: voller Spiel, Spaß und Spannung.

Am Piano: Melanie Hierhammer

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

ZimmerTheater Steglitz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ZimmerTheater Steglitz. © liegen bei den Urhebern. Foto: Matthias Rische

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
~0-Norbert16
dastraumland
Kulturfreund1
Fluda
Caperusita
ricos
kaerl
antonella1965
RosalyRosenbusch
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

dastraumland

Geschrieben von dastraumland

am Mi. 23.11.22 13:22

Lesungen in Berlin

AUS(er)LESEN
Mi. 28.09.22 19:30

Präsentiert von Matthias Rische

Nach meinem Besuch bei der Lesebühne im Juni. Wo ich meine Enttäuschung im Erlebnisbericht freien Lauf ließ. Hatte ich drei Monate später mir die Veranstaltung erneut angesehen. Diese lief erfreulicherweise strukturierter ab, dem Publikum wurde eingehend erläutert, dass hier nicht der "Fanclub" das wichtige ist, sondern der Text, welcher von den vier Vortragenden zu bewerten wäre. Sehr angenehm, so wusste nun jeder im Raum, worum es bei dieser Lesebühne geht. Da das an dem Abend kein "Gefälle" der vorgetragenen Geschichten gab, ging das Ergebnis des Publikums sehr knapp aus. Es war dieses Mal ein für mich angenehmer Besuch, mit gutem Gefühl ging ich aus der Veranstaltung und bin inzwischen der Meinung, dass die Lesebühne im Zimmer-Theater angekommen ist. Das Fazit, wenn Kritik konstruktiv angebracht wird, dieses zur Folge hat, dass sich Änderungen im Ablauf und eine gewisse Neutralität beim Publikum einstellt, wenn der Veranstalter darauf hinweist und somit eine Chancengleichheit für alle Beteiligten herstellt. Somit eine Empfehlung für Lesebühnen - Fans.

standforking

Geschrieben von standforking

am Mo. 25.03.24 21:50

Klassische Konzerte in Berlin

Beethoven Superstar?
So. 24.03.24 19:00

Eine musikalische Biografie

Ein sehr schöner Auftritt. Musik am Klavier zusammen mit Gesang und Erzählungen über Beethoven war perfekt ausgeglichen. Top!! Danke schön für diesen schönen Abend.

GVolkmann

Geschrieben von GVolkmann

am So. 10.03.24 18:06

Lesungen in Berlin

„Der kleine Prinz“
Sa. 09.03.24 20:00

Das Meisterwerk von Antoine de Saint-Exupéry

Schöne Atmosphäre im gemütlichen Zimmertheater. "Der kleine Prinz" wurde mit sehr angenehmer Stimme von Kleinert vorgetragen/inszeniert. Evtl. könnte Kleinert auch ohne Podest oder im Sitzen lesen. Man schaut trotzdem zu ihm auf.