Art House & Independent in Berlin

Astrid

So. 20.01.19 19:00

SWE/D/DÄN 2018

2 x 2 Freikarten

Bekannt ist Astrid Lindgren als Urheberin der zahlreicher Kinderbücher. Wenig bekannt ist allerdings ihre eigene Lebensgeschichte. ASTRID beleuchtet genau diese, vor allem die jungen Jahre: Nachdem Astrid Lindgren in Småland eine unbeschwerte Kindheit verbracht hat, wird sie mit gerade einmal 18 Jahren unverheiratet schwanger, was zu diesen Zeiten natürlich ein Skandal ist. Kurzerhand begibt sie sich nach Kopenhagen, wo sie ihren Sohn Lasse zur Welt bringt. Da sie von nun an in Stockholm lebt, muss sie ihren Sohn bei einer Pflegemutter lassen. Als diese schwer erkrankt, muss Astrid Lasse zu sich holen. Nun steht das Mutter-Sohn-Duo vor der schwierigen Aufgabe, wieder zueinanderzufinden.
„Astrid ist einer der schönsten Filme des Jahres!“ (Süddeutsche Zeitung)


SWE/D/DÄN 2018, R: Pernille Fischer Christensen, D: Alba August, Maria Bonnevie, Trine Dyrholm u.a., L: 123 min., FSK: ab 6.


Tickets:
7,00 €


Mehr Informationen unter:
www.citykinowedding.de/astrid/


 

Tickets

7.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von City Kino Wedding im Centre Français de Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
antonella1965
WWolfang
RIA
jasminkabesenic
Loewe-47
Hofbreede
Stefan
Undina
0Culturbabe9
~0-Mirna
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Mi. 18.12.19 16:35

Komödie in Berlin

La Boum - Die Fete!
Mi. 18.12.19 21:15

Französischer Film des Monats

"La Boum - die Fete " ein einfühlsamer Film Komödie über das erwachsen werden eines 13. jährigen Mädchen alles was man erleben kann, erlebt sie - der Umzug nach Paris, die erste Liebe und Fete, dann die Trennung ihrer Eltern, die nur vorübergehend ist. Ein guter französischer Film, er wurde in 1980 Jahre im Kino / Fernsehen gezeigt

Entdeckerin74

Geschrieben von Entdeckerin74

am So. 27.10.19 11:19

Art House & Independent in Berlin

First Reformed (OmeU)
Do. 26.09.19 21:00

Favourites Film Festival Berlin 2019

Von diesem Filmfestival in einem Weddinger Kino hätte ich normalerweise nicht viel mitbekommen. Der Veranstaltungsort ist ziemlich unkonventionell, angenehm gemischt war auch das Publikum. Der Film war entsprechend der Beschreibung und für mich persönlich interessant und gut. An einigen Stellen, z. B. am Ende, war es vielleicht etwas viel des Guten. Aber die düstere Atmosphäre und Aussage (Hoffnungslosigkeit, aber auch Hoffnung) wurden gut vermittelt.

sbrockstaedt

Geschrieben von sbrockstaedt

am So. 23.09.18 12:10

Art House & Independent in Berlin

The Silence of Others (OmeU)
Sa. 22.09.18 17:30

Favourites Film Festival Berlin 2018

Super spannender Film in einer tollen Umsetzung. Dadurch dass Franco so lange an der Macht war, gibt es natürlich einerseits die Parallelen zum Faschismus in Deutschland aber gerade in späterer Zeit auch mit der Stasi und deren Machenschaften. Es ist unglaublich, was die Regierung durch das Amnesty Law unter den Teppich kehren will. Es sit sehr schön herausgearbeitet worden, dass die Hinterbliebenen einfach die sterblichen Überreste haben möchten und die Geschichte aufgearbeitet wird. Ein sehr sensibler Dokumentarfilm mit weiterhin offenem Ende...