Führungen & Rundgänge in Berlin

art:berlin - Villenkolonie Grunewald

Sa. 28.05.22 16:00

Villenidyll zwischen Großstadt und Wald

1 x 2 Freikarten

Unter Berlins Villenkolonien sticht eine bis heute hervor: Grunewald, günstig gelegen zwischen City West und Berlins berühmtestem Wald. Protegiert von Reichskanzler Bismarck, wurden hier ab 1889 wohlhabende Berliner ansässig und genossen die Ruhe ihrer riesigen Anwesen, nutzten aber auch die Nähe zum Kurfürstendamm. Zu den berühmtesten Bewohnern zählten der Industrielle und Reichsaußenminister Walther Rathenau, der Verleger Samuel Fischer, die Bankiersfamilie Mendelssohn, aber auch die Tänzerin Isadora Duncan und Filmregisseur Murnau oder die Schriftsteller Vicki Baum und Hermann Sudermann. Der Rundgang führt zu den idyllischen Ecken des Villenvororts, zu erhaltenen Prachtvillen, malerischen Seen und Orten kleiner Geschichten und großer Geschichte.


Dauer:
2,5 h 


Treffpunkt:
vor der Bäckerei Steinecke,
Am Bahnhof Grunewald 1, 14193 Berlin
S Grunewald


Tickets:
21,00 €


Mehr Informationen und Termine:
www.artberlin-online.de


Foto © art:berlin

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von cpb Culturepartner Berlin GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

48 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung