Führungen & Rundgänge in Berlin

art:berlin - Villenkolonie Grunewald

So. 24.10.21 16:00

Villenidyll zwischen Großstadt und Wald

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Unter Berlins Villenkolonien sticht eine bis heute hervor: Grunewald, günstig gelegen zwischen City West und Berlins berühmtestem Wald. Protegiert von Reichskanzler Bismarck, wurden hier ab 1889 wohlhabende Berliner ansässig und genossen die Ruhe ihrer riesigen Anwesen, nutzten aber auch die Nähe zum Kurfürstendamm. Zu den berühmtesten Bewohnern zählten der Industrielle und Reichsaußenminister Walther Rathenau, der Verleger Samuel Fischer, die Bankiersfamilie Mendelssohn, aber auch die Tänzerin Isadora Duncan und Filmregisseur Murnau oder die Schriftsteller Vicki Baum und Hermann Sudermann. Der Rundgang führt zu den idyllischen Ecken des Villenvororts, zu erhaltenen Prachtvillen, malerischen Seen und Orten kleiner Geschichten und großer Geschichte.


Dauer:
2,5 h 


Treffpunkt:
vor der Bäckerei Steinecke,
Am Bahnhof Grunewald 1, 14193 Berlin
S Grunewald


Tickets:
21,00 €


Mehr Informationen und Termine:
www.artberlin-online.de


Foto © art:berlin

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von cpb Culturepartner Berlin GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

51 Interessenten
Privat030
Armanda
PPS_Friedenau
matze0721
annna
annett.grass
galli1011
apeter
monalisa
Maeusefluesterin
Culturepearl
lizza
pelle
fritzbln
CosmeaTN
waki7c
DasSternchen
Duesseldorfer
Dickmann
Dessau
antonella1965
Greezoo
StefanQK
UKU2000
Waldstein
heidi.2703
joana
Wir100
gundi
Ronja
SusanneO
sonja18
BerlinSpirit
Benedikt
Sperling
WWolfang
WalterW
AnAs
Kadesch
summerspaghetti
Rudobern
~0-Operettenstar
Sabine268
Michael1
Abenteuerurlaub
RIA
Woodburger
tomguzzy
stachelad
Lilli1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Culturepearl

Geschrieben von Culturepearl

am So. 31.10.21 18:52

Führungen & Rundgänge in Berlin

art:berlin - Villenkolonie Grunewald
So. 24.10.21 16:00

Villenidyll zwischen Großstadt und Wald

Sehr interessante Führung mit Informationen zu Architektur, Geschichte und Bewohnern der Villenkolonie. Auch eine Anregung für Erkundungen auf eigene Faust. Warum in die Ferne schweifen...

Flamingo1

Geschrieben von Flamingo1

am Mo. 20.09.21 10:14

Führungen & Rundgänge in Berlin

art:berlin - Villenkolonie Grunewald
So. 19.09.21 16:00

Villenidyll zwischen Großstadt und Wald

Es war eine interessante, unterhaltsame und kurzweilige Führung. Ich bin an verwunschenen Ecken zwischen Seen vorbeigekommen, die ich gewiss nie gefunden hätte. Dem Führer der Veranstaltung konnte man gut zuhören, er hat klar und deutlich gesprochen mit angenehmer Stimme. Immer wieder mal eine solche Führung!!!! Danke

Lilli1

Geschrieben von Lilli1

am Mo. 19.07.21 20:04

Führungen & Rundgänge in Berlin

art:berlin - Villenkolonie Grunewald
So. 18.07.21 16:00

Villenidyll zwischen Großstadt und Wald

Ich liebe diese Stadtführungen. Es war wieder sehr angenehm und informativ. Habe viel Neues gesehen und interessante Hintergründe erfahren. Danke.