Führungen & Rundgänge in Berlin

art:berlin - Salonkultur Berlin

Sa. 11.05.19 14:00

Die spannende Geschichte der Berliner Salonière

2 x 2 Freikarten

Die Berliner Salons sind ein faszinierender und dennoch weniger bekannter Aspekt der Berliner Geschichte. Mehr als 90 Salons soll es in Berlin gegeben haben. Wie aber fing das alles an? Was war ausschlaggebend für die Entstehung der Salonkultur in Berlin? Wir begegnen den Salonièren an den Orten, wo sie für uns erfahrbar werden. Nach einem Gang über die "Friedhöfe vor dem Halleschen Tor" lernen wir den Salonkiez rund um den Gendarmenmarkt kennen. Beim anschließenden Besuch des Knoblauchhauses kann am authentischen Ort ein Salon besichtigt werden. Folgen Sie uns auf diesem Spaziergang durch die 134-jährige Geschichte der Salonkultur in Berlin.


Dauer:
3 h


Treffpunkt:
Friedhöfe am Halleschen Tor, Eingang Mehringdamm 22 (U Mehringdamm)


Tickets:
21,00 €


Mehr Informationen unter:
www.artberlin-online.de


Foto: © art:berlin

Tickets

21.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von cpb Culturepartner Berlin GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

75 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung