Führungen & Rundgänge in Berlin

art:berlin - Die Rote Insel

So. 25.07.21 13:00

Die berühmteste Insel Berlins

1 x 2 Freikarten

Warum gerade rot und warum gibt es eine Insel mitten in Schöneberg?
Schatten und Licht, Musik und Marlene, Künstler*Innen der Kaiserzeit, Kampf und Zukunft.
Die „Rote Insel“ ist ein Ort der Geschichte, der Architektur, wichtiger Persönlichkeiten und
gerade mitten im Prozess der Veränderung (Gentrifizierung).
Berühmtheiten wie Marlene Dietrich, Hildegard Knef, Annedore & Julius Leber, Friedrich
Naumann, Hans Baluschek oder Alfred Löw, aber auch die intime, städtisch-dörfliche Architektur verleihen diesem Ort seinen Charakter.


Dauer:
2,5 h 


Treffpunkt:
vor "BioInsel",
Leberstraße 2, 10829 Berlin
S Julius-Leber-Brücke


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von cpb Culturepartner Berlin GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: David Varnhold

Für diese Veranstaltungen gibt es

42 Interessenten
annna
Raduga
~0-Alina_Dmitrieva
Sperling
Gartenfee11
galli1011
Symphonie
Albo956
Armanda
alpha-sequence
Gerste
Alex10587
Susa1
fritzbln
SusanneO
sonja2
beat
Benedikt
Fluda
Rudobern
Dessau
WalterW
~0-Operettenstar
monalisa
Sabine268
Michael1
Steglitz123
gutemine1969
RIA
~0-McDubh
Waldfee19
kleinkultur
WWolfang
marion0102
riemic01
krilora
Sonnenblume70
tomguzzy
Duesseldorfer
Woodburger
stachelad
Lilli1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Flamingo1

Geschrieben von Flamingo1

am Mo. 16.09.19 12:00

Führungen & Rundgänge in Berlin

art:berlin - Die Rote Insel
So. 15.09.19 14:00

Schatten&Licht, Musik&Marlene, Märchen&Könige, Kampf&Zukunft

Es hat mir sehr gefallen und ich habe viele Ecken kennen gelernt, in die ich ansonsten gar nicht gekommen wäre. Hinzu kamen die interessanten Informationen durch den engagierten und informierten Führer der Tour. Dankeschön