Führungen & Rundgänge in Berlin

art:berlin - Charlottenburg

Sa. 01.10.22 15:00

Die stolze Zweite

1 x 2 Freikarten

Typisch Berlin: Aus Wiesen, Wasserflächen, Morast und einem kleinen Dorf entwickelte sich Charlottenburg, stolz wie seine königliche Namensgeberin Sophie Charlotte. Entsprechend ungeliebt war die Eingemeindung 1920 – der Aufstieg zur City West nach dem Zweiten Weltkrieg wurde so zu einer Art Wiedergutmachung. Die Führung erzählt den Werdegang vom Dorf zur Residenz zur Großstadt und zum mondänen Westen nach 1900, vom Charlottengrad der Zwanzigerjahre und von der Nachkriegszeit bis heute. Vom Rathaus geht es zum alten Dorfkern, vorbei an den wenigen erhaltenen Bürgerhäusern aus dem 18. Jahrhundert durch die einstige Altstadt zum Schloss, durch den früheren Arbeiterkiez in die großbürgerlichen Viertel – und natürlich zu Kudamm und Gedächtniskirche.


inkl. S Bahnfahrt (Kurzstrecke; BVG Ticket notwendig)


Treffpunkt:  


vor dem Rathaus,
Otto-Suhr-Allee 100,
10585 Berlin


Tickets: 
21,00 €


Weitere Informationen und Termine:
www.artberlin-online.de


© David Varnhold

Tickets

21.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von cpb Culturepartner Berlin GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

63 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung