Dokus in Berlin

Anders Essen

Do. 27.02.20 20:00

Sondervorstellung mit Gästen

3 x 2 Freikarten

Zum Beginn der Fastenzeit und zum Start der Aktionswoche "Anders essen" begrüßen wir zu einer Sondervorstellung von ANDERS ESSEN -  DAS EXPERIMENT Regisseur Kurt Langbein und Stig Tanzmann Referent für Landwirtschaft bei BROT FÜR DIE WELT.
Unsere Art zu essen belastet das Klima. Doch wie groß ist die CO2-Last tatsächlich und stimmt die Behauptung, dass unsere Rinder eigentlich auf den Feldern der Sojabauern in Brasilien stehen?


Für den Film Anders essen – Das Experiment wird erstmals ein Acker mit genau jenen Getreiden, Gemüsen, Früchten, Ölsaaten und Gräsern bepflanzt, die pro Person auf unseren Tellern landen – und die die Industrie u.a. zu Futtermitteln für Tiere verarbeitet. Es entsteht ein Feld von 4.400 m2 Größe, die Fläche eines kleinen Fußballfeldes, das der „durchschnittliche“ Bürger benötigt. Zwei Drittel davon liegen im Ausland. Insgesamt verbrauchen wir doppelt so viel, wie uns eigentlich zusteht: Würden sich alle Menschen so ernähren, bräuchten wir eine zweite Erde.


Lässt sich daran etwas ändern? Drei Familien wagen sich in den Selbstversuch. Sie beginnen regional einzukaufen und entdecken das Kochen neu. Das Ergebnis überrascht. Anders essen verändert tatsächlich unseren Landverbrauch und die CO2-Last.


Ein Experiment, das Mut macht.


Ein Film, der zeigt, wie es gehen könnte.


Tickets:
9,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.cinestar.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cinestar - Kino in der Kulturbrauerei. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
andrea321
~0-jelena
A1ex
lenndrix
Kadesch
Sabine268
Oktoberfest2007
botak
Freizeit1
egidioaiosa
Haute_Culture
~0-Freakado
annett.grass
~0-activegirl1
budze
Kulturexpertin
~0-wildwater
~0-Oelb-Berlin
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Sa. 13.05.23 09:52

Komödie in Berlin

Zwei im falschen Film
Mi. 06.06.18 19:45

Deutschland 2018

Hier gab es "Zwei im falschen Film", die einen unbedarft in das glückliche Leben mitnahm. Ihr normales Tuen schickte sie auf ihre Retoure, bis dann doch ein schlechtes Karma dazu kommt.

SpacyAnn

Geschrieben von SpacyAnn

am Fr. 11.09.20 13:21

Komödie in Berlin

Faking Bullshit
Do. 10.09.20 20:30

Irrwitziger Komödienspaß

Faking Bullshit hat uns super gefallen. Wir und auch alle anderen Kinobesucher (mit ca. 30 Anwesenden in Corona Zeiten ausverkauft) haben alle herzlich viel und laut gelacht. Sehr unterhaltsam, wir haben uns köstlich amüsiert. Schön, dass mal wieder ein deutscher Film so begeistern kann. Wir sind fröhlich beschwingt danach raus aus dem Kino. Ich werd den Film mit meinen Mann nochmal anschauen, denn das Filmerlebnis war einfach gut für die Seele. Geht hin!!!

Angelika.S

Geschrieben von Angelika.S

am Mo. 24.08.20 13:26

Events & Festivals in Berlin

Metropolitan Sommer Opernfestival 2020
So. 23.08.20 16:00

La Bohéme - Giacomo Puccini

In Puccinis Meisterwerk La Bohème wird Liebe, Leid und Leben einfacher Leute, zumeist Künstler, dargestellt. Das ganze mit einem sehr traurigen Ende, da Mimi in Ermangelung an Geld für ärztliche Betreuung und ärmlichen Lebensumständen an ihrer Krankheit verstirbt. Das ganze wurde in dieser Inszenierung sehr rührend dargestellt. Die Aufführung mit sehr guten Darstellern und tollen Stimmen hat mir ausgezeichnet gefallen.