Vorträge & Diskussionen in Berlin

"Anarchistischer Antikriegsrat"

Di. 31.05.22 19:00

Diskussionsrunde

1. offenes Treffen des provisorischen anarchistischen Antikriegsrats


- Diskussionsrunde -


Der provisorische anarchistische Antikriegsrat geht aus einer Reihe an Diskussionsveranstaltungen, die ursprünglich vom A-Café bezüglich anarchistischer Perspektiven auf den Krieg in der Ukraine begonnen wurden, hervor.


Für uns haben sich aus den bisherigen Diskussionen folgende Positionen verstetigt, auf deren Grundlage wir weiterarbeiten wollen:
Einzustehen gegen jeden Krieg, mit feministischer und antirassistischer Verortung sowie einer antistaatlichen Haltung.


Wir wollen auf diesem Treffen über Positionen reden, die sich der Kriegspolarisierung und der Kriegslogik entziehen.


Aber vor allem geht es uns darum, sichtbar in die Praxis zu kommen.
In der letzten Diskussionsveranstaltung wurden bereits unterschiedliche Aktionsideen entwickelt; z.B. Besetzung, antimilitaristische Parade, Antikriegsratszeitung oder Streik-Organisation.


Wir wollen diese und andere aufkommenden Vorschläge in Kleingruppen diskutieren, weiter ausarbeiten und anschließend in großer Runde zusammentragen.


Uns vereint der Kampf gegen jede Herrschaft in jedem Land.
Dieser Kampf kann militant oder pazifistisch sein. Was sind unsere Alternativen zu Militarisierung, wenn wir unterscheiden zwischen sozialer Revolution und Krieg?


Eintritt frei - Spenden willkommen.

Tickets

0.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Regenbogenfabrik Block 109 e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung