Theater in Berlin

Amazing Family

Fr. 09.07.21 19:30

Die Reise der Familie Mann

1 x 2 Freikarten

Von Torsten Fischer und Herbert Schäfer


Eine der bekanntesten Familien des zwanzigsten Jahrhunderts wird zu neuem Leben erweckt. Die berühmten Brüder Thomas und Heinrich stehen politisch auf konträren Standpunkten und prägen die deutschsprachige Literatur auf höchstem Niveau. Klaus und Erika, experimentierfreudig, geistreich, schauspielerisch und politisch aktiv, lassen keinen Kompromiss in den komplexen Familienverhältnissen zu. Dieser Mikrokosmos, von Katia selbstbewusst und mit unnachlässiger Energie zusammengehalten, wird durch die gewalttätigen Umwälzungen des zwanzigsten Jahrhunderts zu einer unfreiwilligen Reise gezwungen: Ins Exil nach Amerika. Dort wird die ganze Familie zu einer Institution der Exilanten und die Verantwortung Position zu beziehen wird lebensnotwendig.


In einem imaginären Ensemble zwischen Konformität und Emigration, erweitert um Gustaf Gründgens, Therese Giehse, Hans Otto und Pamela Wedekind, lösen sich die Grenzen zwischen Dokumentation und dramatischem Spiel auf: Ein Spiel über Liebe, Streit, Verrat und Zusammenhalt. Und wie in einem Spiegel erscheint auch unsere Zeit in ihren kaleidoskopischen Facetten in überraschender Klarheit.


Mitwirkende:
Peter Kremer
Markus Gertken
Imogen Kogge
Boris Aljinović
Judith Rosmair
Guntbert Warns
Noëlle Haeseling
Harry Ermer


Regie: Torsten Fischer
Ausstattung: Herbert Schäfer
ausstattung: Vasilis Triantafillopoulos

Tickets

12.00 € - 40.00 €

Veranstaltet durch

Renaissance-Theater Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Renaissance-Theater Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

63 Interessenten
fouchur
Alex10587
Shasa
Anki67
ALROMINA1
Yaluna
paxta
galli1011
Rudobern
Symphonie
WalterW
Woodburger
~0-Kozonko
Valentina12
THEATERLADY
RIA
logan1
mijo
DasSternchen
InnaUst
Herta-Zehlendorf
Berlinole
Tschick
Meeresmuschel
Kulturfreund1
antonella1965
jojo2
~0-McDubh
Sabine268
duckhi
mochow
freshleonard
Herzklopfen 3
AxelHartung
Cornelia_14.9
nelli
gutemine1969
terg58
jomalo
beat
Abenteuerurlaub
netty18
~0-Galakrond
~0-Operettenstar
summerspaghetti
soccerlady18
~0-antjeschulz5
MammyBlue
Frollainwunder
monalisa
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Sabine268

Geschrieben von Sabine268

am Do. 08.07.21 23:01

Theater in Berlin

Amazing Family
Do. 08.07.21 19:30

Die Reise der Familie Mann

Ich musste mich erst in die Art der Darstellung reinfinden. Aber dann war es spannend und sehr lehrreich. Man bekam einen guten Einblick in das Leben der Familie Mann, in die Zeit, in der sie lebten und in das Leben von Menschen, die ihren Weg kreuzten.

Annychristin

Geschrieben von Annychristin

am So. 16.07.23 15:55

Theater in Berlin

Happy End
Sa. 15.07.23 19:30

Buch: Elisabeth Hauptmann

Uns wurde eine grandiose und mitreißende Aufführung geboten, bei der alles gestimmt hat. Die Darsteller haben sowohl stimmlich als auch schauspielerisch mit ihrem Können überzeugt. Die Musiker waren großartig und Teil des Stücks. Die Inszenierung war überzeugend und die Handschrift der Autoren und Komponisten war eindeutig erkennbar.

thogli

Geschrieben von thogli

am So. 16.07.23 09:56

Theater in Berlin

Happy End
So. 16.07.23 18:00

Buch: Elisabeth Hauptmann

Gestern im Renaissance Theater das Stück "Happy End" gefiel mir. Das ansich ernste Stück wurde mit etwas Komik aufgepeppt. Gut war auch,dass es ab und zu die Gesangseinlagen auch mit 6 Musikern. Das Bühnenbild war zwar minimal aber ausreichend. Der erste Teil des Stückes ging sehr lange.