Lesungen in Berlin

Amaryllis Fox „Life Undercover“

Di. 19.11.19 20:00

Buchpremiere. Moderation: Stefan Aust.

3 x 2 Freikarten

Geheimoperationen, Einsätze unter Lebensgefahr und eine kleine Tochter - Amaryllis Fox' explosiver Insiderbericht von ihrer Zeit als Undercover-Agentin bei der CIA
 
„Ich trainierte mit der Glock, beherrschte das M4, wusste mich aus Plastikhandschellen zu befreien, während ich im Kofferraum eines Autos lag. Ich wurde gedrillt, Folter auszuhalten, lernte, welche Methoden des Suizids für den Fall einer Gefangenschaft anzuwenden wären. Am Ende aber brachte mir meine kleine Tochter bei, dass Nähe die mächtigste Waffe von allen ist.“ Zehn Jahre war Amaryllis Fox bei der CIA. Als Undercover-Agentin jagte sie die gefährlichsten Terroristen, spürte Informationen über geplante Anschläge auf und schlich getarnt über Basare – mit ihrer neugeborenen Tochter im Tragetuch vor dem Bauch. Dies ist ihr Bericht. Atemlos wie eine Thrillerserie.
 
Amaryllis Foxwurde 1980 als Tochter einer englischen Schauspielerin und eines US- amerikanischen Managers in New York geboren. Fox studierte in Oxford und entwickelte an der Georgetown University einen Algorithmus zur Vorhersage von terroristischen Anschlägen. Als Undercover-Agentin wurde sie von der CIA nach China geschickt, getarnt als Händlerin fernöstlicher Kunstwerke. Von dort aus hatte sie Einsätze auf der ganzen Welt. Seit dem Weggang von der CIA arbeitet Fox als Friedensaktivistin, sie engagiert sich für NGOs und hält weltweit Vorträge zum Thema Friedenswahrung. Sie lebt mit ihrer Familie in San Francisco.
 
Wichtige Information:
„Life Undercover“ erscheint am 21.10.2019 bei hanserblau; 368 Seiten

Mitwirkende:
Stefan Aust, Moderation
Bettina Zimmermann, Deutsche Stimme
 
Tickets: 
ab 12,00 €


Weitere Intormationen, Termine und Tickets:
http://literatur-live-berlin.de/portfolio-item/amaryllis-fox/


Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Verlag hanserblau, der Thalia Buchhandlung und dem Pfefferberg Theater. Präsentiert von radio eins und tip.

Foto @ Ashley Frangie

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

Literatur live

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Literatur live. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung