Blockbuster & Klassiker in Berlin

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Mi. 01.01.20 20:15

D/S 2019

3 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Cinestar Treptower Park verfügt über neun verschieden große Kinosäle mit Kapazitäten zwischen 137 und 422 Sitzplätzen. Das abwechslungsreiche Programm zeigt vor allem aktuelle Blockbuster aber auch Sonderveranstaltungen wie Previews, Live-Übertragungen Klassischer Konzerte und Opern oder auch Veranstaltungen, die besonders auf Kinder und Familien zugeschnitten sind.


Zum Film:
Adaption des gleichnamigen Romans von Judith Kerr


Deutschland im Jahr 1933: Die neunjährige Anna (Riva Krymalowski) lebt mit ihrer jüdischen Familie in Berlin. Nach der Machtergreifung Hitlers sorgen sich Annas Vater (Oliver Masucci) und Mutter (Carla Juri) zunehmend um die Sicherheit ihrer Familie. Eines Tages wird Annas Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt: Die Familie aus Deutschland fliehen und Anna kann nur ein Koffer mit ein paar Habseligkeiten mitnehmen.  Anna, ihre Mutter und ihr Bruder Max (Marinus Hohmann) fahren mit dem Zug nach Zürich, wo sie mit dem bereits einigte Tage vorher heimlich geflüchteten Vater wiedervereint werden. Doch schon bald geht der Familie das Geld aus, daher wird auch das Leben in der Schweiz zunehmend schwierig für sie. Schließlich bleibt der Familie aus Geldnot keine andere Wahl, als nach Paris weiterzuziehen, wo Annas Vater, ein Schriftsteller, hofft, Arbeit zu finden und seine Texte veröffentlichen zu können…


Regie:
Caroline Link


Darsteller:
Ursula Werner, Justus von Dohnányi (Onkel Julius), Oliver Masucci (Arthur Kemper), Rahel Hubacher, Carla Juri (Dorothea Kemper), Marinus Hohmann (Max Kemper), Riva Krymalowski (Anna Kemper), Peter Bantli, Hannah Kampichler, Meisser Noah


Tickets:
11,50 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.cinestar.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von CineStar - Der Filmpalast Treptower Park. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
wunderbar
BerlinerGeschenk
stachelad
Angelika.S
corina
~0-Elke_M.
~0-nomoneycarina
Michael1
Harlekin69
Zupp
Shalom
Gneisenau
Sonnenallee
~0-MineBerlin
soccerlady18
~0-belladonna4
Maria.som
MariaIsabel
Lars
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Maria.som

Geschrieben von Maria.som

am Do. 02.01.20 10:38

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Mi. 01.01.20 20:15

D/S 2019

Es war ein sehr schöner Film. Das Buch ist ein Klassiker und kenne ich schon von klein auf, die Verfilmung ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Kann ich jedem empfehlen.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Di. 09.05.23 09:35

Komödie in Berlin

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft
Mo. 21.12.15 16:30

AT / D 2015

Der lustige Film "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" war richtig gut. Das Hin- und Her bietet einen Clou, und sogar der Gast-Star Otto Waalkes bringt auch noch etwas dazu.

Lilli1

Geschrieben von Lilli1

am Do. 15.10.20 14:17

Komödie in Berlin

Gott, du kannst ein Arsch sein!
Mi. 14.10.20 19:30

Deutschland 2020

Ein fröhlicher Film zu einem ernsten Thema (nach wirklicher Begebenheit)... "Das Leben ist etwas, das dir geschieht, während du ganz andere Pläne machst." John Lennon