Kabarett in Berlin

Als der Zirkus in Flammen stand

So. 29.05.22 19:00

Premiere - zum 100. Geburtstag von Georg Kreisler

3 x 2 Freikarten

Eine schwarzhumorige 100-Jahre-Georg-Kreisler-Hommage,
gesungen und gespielt von Michael Fernbach


100 Jahre Georg Kreisler sind Grund genug für eine Hommage an den Sprach-Akrobaten, der musikalisch, humoristisch und ernsthaftig immer am Puls der Zeit war. Der Wiener Schauspieler, Sänger und Entertainer Michael Fernbach erforscht mit Stimme und Klavier Georg Kreislers musikalische Lebenswelten und nimmt seine Zuschauer und Zuhörer mit auf eine Reise durch die thematisch breit gefächerten Chansons eines bewegten und immer in Bewegung befindlichen Lebens. Dabei wird vor nichts Halt gemacht. Getreu dem Motto „Hinschau ́n, Hinhör ́n und Mund aufmachen“ wird es sozialkritisch-politisch, skurril-komödiantisch, aber auch melancholisch-menschlich und selbst die Liebe kommt nicht zu kurz.


Die Einheit aus Musik und Sprache, die das Werk Kreislers auszeichnet, bringt Michael Fernbach in der Rolle des singenden Klavierhumoristen in „Als der Zirkus in Flammen stand“ auf die Bühne. Kaum und selten Gehörtes wird mit wieder und wieder Gehörtem und heiß Geliebtem – u.a. die Klassiker „Tauben vergiften“„ Opernboogie“ und „Bidlah Buh“ – zu einem Abend voll schwarzem Humor, beißender Ironie und sentimentaler Skurrilität.

Tickets

16.00 €

Veranstaltet durch

ZimmerTheater Steglitz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ZimmerTheater Steglitz. © liegen bei den Urhebern. Foto: Promotion ZimmerTheater Steglitz

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Saremakalin
Maja1975
maanja
Ancaja
ricos
sonja18
Caperusita
Glueckskatze
koma12207
antonella1965
hagebutte
Moorea
gritti1968
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Thomas50

Geschrieben von Thomas50

am Mo. 11.09.23 14:36

Kabarett in Berlin

Als der Zirkus in Flammen stand
So. 10.09.23 20:00

Michael Fernbach

Ein wunderbarer Abend mit professionell vorgetragenem Liedgut von Kreisler, der an Aktualität nichts eingebüßt hat. Michael Fernbach brachte das sehr symphatisch rüber und auch vor den Theaterbetreibern habe ich höchste Achtung mit welchem Engagement sie dieses kleineTheater betreiben. Ich war jetzt das drittemal dort und kann es nur weiterempfehlen und sage: Chapeau!!! Für die Zukunft nur das Beste wünscht mit einem herzlichen Gruß, Thomas Grosser

koma12207

Geschrieben von koma12207

am Sa. 06.05.23 13:01

Kabarett in Berlin

Als der Zirkus in Flammen stand
Fr. 05.05.23 20:00

Michael Fernbach

Ein wirklich fantastischer Kreisler-Abend mit sehr bekannten und weniger bekannten Musikstücken und Vorträgen. Brillant vorgetragen vom Österreicher Michael Fernbach. Dank seines Akzentes klang es wie der echte Kreisler. Man ist immer wieder erstaunt wie aktuell Kreislers Stücke immer noch oder eben wieder sind. Vieles hat uns doch sehr traurig gestimmt, man konnte sich kaum entscheiden zwischen Applaus für den gelungenen Vortrag oder Tränen vor lauter Ergriffenheit. Gut hat uns auch gefallen, dass einige Stücke wie Tauben vergiften im Park mit neuem aktuellen Text nochmal vorgetragen wurden. Wir empfehlen einen unbedingten Besuch einer Vorstellung von Herrn Fernbach, wenn er wieder da ist. Vielen Dank an den Künstler, das Zimmertheater Steglitz mit seinen äußerst netten Mitarbeitern für den tollen Abend.

standforking

Geschrieben von standforking

am Mo. 25.03.24 21:50

Klassische Konzerte in Berlin

Beethoven Superstar?
So. 24.03.24 19:00

Eine musikalische Biografie

Ein sehr schöner Auftritt. Musik am Klavier zusammen mit Gesang und Erzählungen über Beethoven war perfekt ausgeglichen. Top!! Danke schön für diesen schönen Abend.